An die Katzenhalter- treibt eure Katze euch auch an wenn sie Hunger hat?
Meine Katze gibt dann immer einen "mäh" Laut von sich und das geht am laufenden Band, dabei stupst sie/ er mich mit dem Kopf gegens Bein und der Ton wird zunehmend ungeduldiger, der scheucht mich dann also richtig durch die Küche (bringe das Futter vor dem servieren erst noch kurz im Wasserbad auf Handwärme, daher dauerts immer 5 Minuten). Ich finde das irgendwie ziemlich witzig, fast so, als bestünde für ihn gar kein Zweifel daran, das er der Chef des Hauses ist und ich sein Butler. Wahrscheinlich ist das für ihn auch so, aber wie soll man schon mit einer Katze um die Rangordnung streiten... Ist eure Katze auch so ein Sklavenantreiber wie meine oder ist die gechillter drauf?
5 Antworten
Nein das macht meine nicht. Die jammert auch nicht wenn ihr Futter mal eine halbe Stunde bis Stunde später kommt. Sie läuft mir maximal um die Beine rum und guckt was ich mache sobald ich ihr Futter in der Hand habe. Aber das war's dann auch schon. Aber dass sie richtig jammert kommt nie vor.
Macht meine aber auch nicht. Sie läuft wie gesagt maximal um meine Beine rum und guckt was ich mache, aber das macht sie auch wenn ich in der Küche allgemein mit essen rumhantiere. Und wenn sie merkt dass ich sie ignoriere, legt sie sich einfach in der Küche auf die Eckbank und das war's.
Jap, alle meine Katzen sind so. Manchmal wollen sie auch nur, dass der Napf gefüllt ist und fressen nichts davon.
Netterweise bringen sie zum Ausgleich ab und an Mal eine Maus mit.... Das Leben mit Katzen ist also ein Geben und Nehmen.
Mit ner Maus wollte er mich zum Glück noch nicht mit versorgen. Kommt wahrscheinlich noch.
Nein.
Meine Katze sitzt mit einem "Siehst-Du-nicht-das-ich-gleich-den-Hungertod-sterbe-Blick" neben dem leeren Futternapf. ;-)
Meine nicht, der macht voll den Macker frei nach dem Motto "wenns nicht gleich was zu futtern gibt, dann.... "
Dann muss deine Katze aber wirklich großen Hunger haben. Du solltest mal überlegen, sie öfter zu füttern...
Katzen haben grundsätzlich immer und sofort großen Hunger. Auch wenn die letzte Mahlzeit erst 1 - 2 Stunden her ist und reichlich war ;-)
Ne der hat ganz schönes Bäuchlein dran. Der kriegt am Tag max 4 x 85 g, was schon viel zu viel ist, aber es handelt sich leider um ein ziemlich verfressenes Exemplar. Verhungern tut er bei mir nicht, nur keine Sorge...
Ja meine auch. Und sie läßt nicht locker, wird immer energischer. Obwohl sie durch die Katzenklappe raus kann, will sie, dass ich die Terrassentür aufmache. So was von Bequemlichkeit. Wenn ich nicht da bin, gehts doch auch gut mit der Klappe.
Mit jammern hats weniger was zu tun, eher mit motzen, nach dem Motto "gibts nicht gleich zu futtern, gibts Tote"