An die Internetexperten. Internet auf dem Lande? LTE?

3 Antworten

Leider ist das zu Unterschiedlich, um da eine fundierte Antwort zu geben.

Wie data2309 und Andere schon schreiben, hängt das vom Handysignal und Empfang ab.

Bei uns ist es so, das eine lokale Firma Glasfeser zu den Orten verlegt hat.

Von dem Haus wo wir wohnen bleibt die alte Leitung bis zum Verteilerkasten, der an der Straße steht, bestehen.

Von da geht es dann weiter mit dem neuen Glasfaserkabel. Früher hatten wir nur max 6 Mb/s, nun erhalten wir 50 Mb/s über diesen Anbieter.

LTE nutzt das Normale Mobilnetz, nur sendet der Router dann auch Wlan aus. Funktioniert das Mobilnetz gut funktioniert auch LTE. Wer also ein Handy hat kennt die Antwort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

auf dem lande..

kann es sein, dass es auf der kuhwiese noch lte gibt, im bauernhaus 1km weiter 0 empfang.

es gibt versorgungskarten, die man als hilfe heranziehen kann 100%ig sind sie aber nicht. informiert euch direkt beim den anbietern oder/und fragt im dorf, wer inet hat und wie!

dann gibt es noch (so ungern ich das schreibe) starlink. also internet über satelitt