Lte-Router Einstellung D1 D2?

2 Antworten

Ist das dann ein Router, den Du von Vodafone kostenlos bekommen hast? Ansonsten könnte ich mir die Einschränkungen nicht erklären. Hast Du den Router mal zurückgesetzt, nicht dass die APNs von Vodafone manuell eingestellt sind und nicht automatisch bei Kartenwechsel getauscht werden? Ggf. müsste man dort in der Routerkonfiguration schauen und die APNs anpassen.

Thenorm
Fragesteller

Nein, ich kenne den Hersteller nicht (Noname). Habe bei der Inbetriebnahme auch zuerst eine Telekom Prepaid Karte eingelegt. Anscheinend unterstützt der Router einfach kein D1, da es im Routermenü auch keine Einstellung dafür gibt. Was will man erwarten.

rkwiss  22.03.2024, 20:19
@Thenorm

Steht da auf der Rückseite kein Name, Typ etc. ?

woher soll das hier jemand wissen, ohne Marke und Modell zu kennen? Wenn es nicht in der Anleitung steht, dann geht es wahrscheinlich einfach nicht.

Wenn es unbedingt D1 sein muss, wirst du wohl eine neuen Router holen müssen, dann aber vorher sicherstellen, dass der alle 3 deutschen Netze kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig