An die Frauen und mädchen, ist der Name wichtig?

7 Antworten

Mir wäre der Name sowas von egal. Mir wäre auch egal, was andere Menschen darüber denken, da mich die Meinung anderer selten interessiert.

Tyniamo
Fragesteller

oha

Noeru  20.01.2020, 18:15
@Tyniamo

Das war auf sowas wie Trends oder Style bezogen, was ich mit dem Namen gleichsetze. Menschen, die sowas sagen wie "iiih, aber das ist doch voll der peinliche Name!" sind kindisch und anstrengend. Deswegen umgebe ich mich nicht mit ihnen und lege nichts auf ihre Meinung.

Tyniamo
Fragesteller
@Noeru

Verstehe ! anständige meinung ! du bist mein idol tatsächlich

Noeru  20.01.2020, 18:16
@Tyniamo

Daran ist nichts besonderes. Wenn man schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Typ Menschen hatte, lernt man irgendwann diese aus seinem Leben zu streichen.

Generell achte ich bei der Partnerwahl nicht auf den Namen, auch ein Hans-Günther-Siegfried kann ein toller Mann sein. Außerdem kann man seinem Liebling ja auch dezent einen schöneren Spitznamen oder Kosenamen verpassen.
Natürlich gibt es Namen, die ich nicht mag oder die irgendwie negativ behaftet sind, aber das ist doch kein Grund einen Traumtypen von der Bettkante zu stoßen. Sofern derjenige auch wirklich ein Traumtyp ist ... das genaue Gegenteil kann ja auch der Fall sein.

Der Name ist mir in der Beziehung sowas von egal... Den Nachnamen muss ich ja eh nicht annehmen.

Wenn er unbedingt darauf besteht, dann könnte das ein Streitpunkt werden, aber so nicht.

Ich lerne einen tollen Mann kennen oder generell einen wundervollen Menschen und verstehe mich ganz wunderbar mit ihm und wenn mir dann sein Name nicht gefällt, dann sage ich zu ihm.... " ne Du sorry, Du bist nett aber Dein Name geht gar nicht" ???

Also wenn jemand so reagieren würde, das wäre ja mega oberflächlich...

nein...der Name spielt überhaupt keine Rolle für mich.

Was hat das mit dem Namen zu tun? Ist es ein anderer Mensch wenn der Günter auf einmal Markus heißt. Irgendwie ändert sich da nichts. Also wenn du da nach den Namen gehst bist du schon recht oberflächlich.