Findet ihr es schwer in eine Beziehung zu kommen?

11 Antworten

Ich kenne viele die hatten schon viele Beziehungen und die meisten hielten auch nicht länger als ein halbes Jahr oder sogar weniger . Manche kommen nicht mal mit jmd zsm weil sie sich wirklich lieben , aber es gibt auch Leute die vlt garkeine oder nur 1-2 bz hatten und sie wirklich sicher sein wollen mit einem Partner . Ich persöhnlich hatte auch noch keine feste bz , es waren immer längere kennenlernphasen bei mir und ich hätte in eine bz eingehen können aber es war keine 100% liebe dabei und am besten sollte man in eine bz gehen wenn man eine Zukunft mit dem Partner sich vorstellen kann , dass tun viele nicht :)

Janilu  03.06.2021, 19:50

Sehe ich genauso. LG

Findet ihr es schwer, in eine Beziehung zu kommen?

Ja.

Woran liegt es? Was glaubt ihr sind die Gründe dafür?

Bei mir liegt es an fehlender Sozialkompetenz. Vermutlich liege ich auf dem Spektrum. Ein Autismustest wurde mir von meiner Therapeutin empfohlen, aufgrund der enormen Wartezeiten konnte ich aber noch keinen durchführen.

Teilweise liegt es auch an meinem Äußeren. Ich bin optisch eine 4,5/10. Das ist als Kerl mit Anfang 20 nun mal zu wenig, um einigermaßen Datingerfolg zu haben.

Woran dies allgemein liegt... Weibliche Hypergamie in Kombination mit Online-Dating und der Illusion endlosen Datingangebots, sowie auch einfach daran, dass einige Kerle nichts taugen.

MachBasics
Fragesteller

Mich würde mal wundern warum du denkst das du eine 4,5/10 bist

PeterLustig1999  03.06.2021, 21:31
@MachBasics

Nun, das ist das Resultat einer Umfrage, die ich mit Bild von mir gestartet habe. Bezieht sich nur auf meine Optik. Außerdem auch auf Aussagen so einiger fremder Frauen, ich sei ja hässlich. In Situationen, in denen ich mit jenen fremden Frauen exakt gar nichts zu tun hatte, sie nicht mal angesprochen hatte. In dem Bus neben jemanden gesetzt, oder so etwas. Andererseits habe ich auch hin und wieder mal Komplimente bekommen. Nur eben nicht so oft, wie Kritik.

MachBasics
Fragesteller
@PeterLustig1999

Ich persönlich bin davon überzeugt dass jeder gut aussehen kann, wenn man den genug Zeit in sein äußeres Erscheinungsbild investiert(Sport, passende Kleidung, gute Ernährung usw.), deshalb finde ich das es eher auf den Charakter der jeweiligen Person ankommt. Denn wie gesagt an seinem Aussehen kann man arbeiten aber der Charakter ist nur schwer zu ändern.

PeterLustig1999  03.06.2021, 21:44
@MachBasics
Ich persönlich bin davon überzeugt dass jeder gut aussehen kann, wenn man den genug Zeit in sein äußeres Erscheinungsbild investiert(Sport, passende Kleidung, gute Ernährung usw.)

Ich halte deine Überzeugung für naiv. Nicht böse gemeint.

Ich bin Badmintontrainer, treibe als solcher genügend Sport. Passende Kleidung... Ist für mich aufgrund meiner Statur manchmal etwas schwierig, da ich eher drahtig und relativ lang bin. In der Regel kriege ich aber auch das hin, auch wenn ich dann für meine Kleidung ein halbes Vermögen ausgeben muss. Gute Ernährung ist aufgrund der angesprochenen Autismusproblematik etwas schwierig. Ich versuche, mich so weit ich es hinkriege ausgewogen zu ernähren. Mit so einem Autismus geht oftmals aber ein sehr spezieller Geschmackssinn einher.

Aber dass jeder gut aussehen kann... Studien von OkCupid widersprechen dir hier. Laut jenen würden Frauen 80% aller Männer als unterdurchschnittlich attraktiv beschreiben. Frauen sind zwar eher dazu bereit, Männer zu daten, die sie als weniger attraktiv empfinden, als das bei Männern der Fall ist, dies beruht aber nur auf eigenen Angaben und ändert sich recht schnell, wenn so eine optisch gerade mal durchschnittliche Frau bereits 50 Matches am Tag auf Datingplattformen hat. Genau das ist es ja, was ich mit meiner Begründung anspreche. Dass das Aussehen aufgrund des scheinbar endlosen Angebots mehr an Bedeutung gewinnen kann - immerhin kriegt das Hirn einer Frau durch Online-Dating suggeriert, ausreichend Angebot zu haben, um eben filtern zu können.

Denn wie gesagt an seinem Aussehen kann man arbeiten

Nur bedingt. Du kannst es noch so sehr versuchen: An deiner Genetik änderst du nichts. Du kannst dein Gesicht außer durch OPs nicht verschönern. Wenn deine Genetik dir hier einen Strich durch die Rechnung zieht, dann war's das.

Wir Menschen sind alle unterschiedlich, daher kann es manchmal auch schwer sein, den richtigen Partner zu finden.

Das Aussehen, das optische Auftreten (Kleidungsstil, Körperpflege) und am Wichtigsten: Selbstbewusstsein ausstrahlen und sich auch trauen, Mädels anzusprechen.

Viele sind nämlich nur solange alleine, weil sie sich nicht trauen, Frauen anzusprechen.

MachBasics
Fragesteller

Du mein Freund, hast es auf den Punkt gebracht. Nicht mehr und nicht weniger.

Hatte auch bisher keine Beziehung gehabt und bin 20 , dass liegt wohl aber eher an mir und meine Erziehung. Aber was ich bisher feststellen konnte ist , dass man vor allem in den Jungen Jahren also in der Pubertät eher in eine Beziehung kommt als später . So ab 18-19 wird es schwieriger aber vorher ist es wirklich ein Kinderspiel.