(an die Eltern) Was haltet ihr davon?

4 Antworten

Ja, Ballett kann, wie viele andere Spitzensportarten dem Körper schaden. Du kannst aber sicher Maßnahmen ergreifen mit Übungen etc dem entgegen zu wirken und weiter Ballett machen. Bevor du deshalb mit einem Sport, den du liebst aufhörst, würde ich mir andere Meinungen von Ärzten anhören. Ist deine Heilpraktikerin Anthroposophin? Die haben nämlich tiefe Vorurteile gegen Ballett. Deine Mutter sollte dir so oder so neue Spitzenschuhe kaufen – denn tanzen in zu kleinen Schuhen ist schädlich. Von daher finde ich ihre Erpressung nicht richtig.

Alicia207
Fragesteller

Okay danke :)

Zeige deiner Mutter wie glücklich sich dieser Sport macht. Mache am besten eine kleine Presentation, das ist unterhaltsam und hat meiner Tochter auch geholfen! ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter einer Tochter und mehrfache Tante

Der Schaden den Heilpraktiker anrichten ist Legion.

Deine Geschichte ist ein gutes Beispiel.

Und wenn das dann in Erpressung ausartet würde ich an deiner Stelle nie wieder zum Heilpraktiker.

Solange du Ballett liebst und kein total übertriebenes Training machst ist es gut für dich.

Alicia207
Fragesteller

Tja ”Lisa" ist halt eine Freundin meiner Mutter

Ploedder  08.03.2024, 21:48
@Alicia207

Ich bedauere dich von Herzen.

Bleib stark und halte dich von Lisas Ratschlägen fern

Deiner Mutter ins Gesicht sagen dass du nd aufhören willst und dass sie nicht von jeder Idee direkt begeistert sein sollte und auch mal überdenken. Vielleicht auch Nachteile für Rumba finden, und einen Grund, warum Ballet besser ist als Rumba oder Tango. Wenn dass alles nix bringt, vielleicht auch mit anderen Verwandten reden, auf die deine Mutter normalerweise hört und deine Mutter gemeinsam überzeugen. Solltest du aber ernsthafte gesundheitliche Probleme haben, zu einem Arzt gehen

Hoffe ich konnte helfen:)