An die Deutschen: Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euch ein Land die Einreise verwehren würde mit der Begründung, dass ihr potenzielle Rechtsradikale seid?

HEsslhoFF21  13.12.2022, 00:45

Ich verstehe den Zusammenhang 'potentiell Rechtsradikal' und Afghanen und Syrer nicht.

bokosip
Fragesteller

Gibt keinen Zusammenhang. Lies die Frage nochmal, dann verstehst du sie.

16 Antworten

Würde ich wohl mit leben müssen.

Und was hat das jetzt mit Afghanen und Syrern zu tun?

Es gibt viele Menschen in Deutschland, die generell den Zuzug junger beruflich unqualifizierter Männer aus islamischen Ländern verbieten oder reduzieren wollen, weil sie einfach keine Lust darauf haben sich mit anderen Kulturen, speziell solchen die unserer diametral gegenüberstehen, zu beschäftigen und auch weil sie unser Sozialsystem nicht mit Menschen teilen möchten, die eher dauerhaft zur Last fallen..

Auch das geringfügig höhere Kriminalitätsrisiko genügt ihnen schon die Einreise einschränken zu wollen.

Man muss diese Meinung nicht teilen, aber da wir in einem freien Land leben kann man sie auch nicht verbieten.

Es ist ein mächtiger Unterschied, ob ich als Tourist mit Visum und Devisen in ein Land komme oder als illegaler Immigrant, entschlossen, auch nicht mehr zu gehen.

Als Urlauber können sie ja gerne kommen. Auf der "Flucht" sind die Leute nach dem Pilgern um den halben Globus aber seit einer ganzen Reihe von sicheren Ländern schon lange nicht mehr.

Tja schlecht lol. Was heißt nicht haben wenn sie sich integrieren und auch arbeiten, haben wohl die meisten kein Problem mit Flüchtlingen. Aber die Statistiken sprechen eben dagegen das das so wäre.

bokosip
Fragesteller

Aber nicht alle Flüchtlinge sind kriminell und arbeitsscheu.

Dafur  13.12.2022, 00:50
@bokosip

Wie ein User gerade sagte:

Richtig, wenn überhaupt, dann würde ich Diebstahl im Supermarkt o.ä. erwarten, aber sich nicht Mord und Totschlag. Das Problem ist halt das Framing, es handelt sich eben garnicht um Flüchtlinge im Sinne des Wortes.
Thailand2022  13.12.2022, 00:54
@bokosip

Stell dir mal vor, du kochst eine Suppe. In diese Suppe muss Salz. Denn Salz ist gut und schmeckt gut. - Richtig ? - So ein Flüchtling, der ist das Salz in der Suppe. -

WhatzUpGaming  13.12.2022, 01:26
@Thailand2022

Naja zuviel des guten dann wird die suppe versalzen und sie ist wie Meerwasser - für Mneschen nicht verträglich xD

Ich fände das gut, weil wir das ja auch so machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Wäre mir ziemlich egal.

Es gibt fast 200 Länder auf der Welt. Also was soll's?

bokosip
Fragesteller

Was, wenn alle 200 Länder auf der Welt oder sagen wir mal 190 davon euch nicht haben möchten?

atm77  13.12.2022, 00:46
@bokosip

Das ist ziemlich unrealistisch.

Aber selbst wenn, wäre es mir immer noch egal. -Ich bin sowieso sehr selten im Ausland und mein Glück ist auch nicht davon abhängig.

atm77  13.12.2022, 00:48
@bokosip

Das ist lächerlich.

Ich weiß ja wohl viel besser als du wie oft im im Ausland war.

bokosip
Fragesteller
@atm77

Du verstehst die gesamte Frage nicht.

atm77  13.12.2022, 00:49
@bokosip

Ich verstehe die Frage sehr wohl.

Warum kannst du es nicht akzeptieren, dass es mir egal wäre, wenn mir andere Länder die Einreise verwehren?

Ich bin nun mal sehr selten im Ausland.