An die Christen?

17 Antworten

Es gibt auch antitrinitarische Christen. Und nicht-paulinische Christen. Schließlich ist die Trinität ein unbegründetes Kirchendogma. Auch Häretiker können Christen sein, es hat sich ein Dogma vermehrt durchgesetzt, das heißt nicht, dass es korrekt ist. Andere urchristliche Gruppen wurden diskreditiert und/oder abgeschlachtet. Das ist für mich kein Grund, dem "wahren", "reinen" Christentum abzuschwören.

Ich persönlich bin im religiösen Sinne "Mystiker" und somit ohnehin nicht an religiöse Rahmen gebunden, aber ich orientiere mich im Christentum an a) dem was Jesus gelehrt hat (soweit man das kritisch herauskristallisieren kann, auch aus manchen Apokryphen) und b) am jüdischen Glaube.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium

Breakthechain  04.05.2024, 13:17

Falsch. Mystik ist Religion. Mit Jesus bist du erlöst von Religionen. Jesus ist Freundschaft. Ist Beziehung. Nicht Rituale und vrunterplappern von religiösen Formeln.

leChatNoir267  05.05.2024, 09:49
@Breakthechain

Wie definierst du "Religion" und woher genau kommt diese Definition?

Wie definierst du "Mystik" und woher genau kommt diese Definition?

Was genau bezeichnest du anfangs als "falsch"?

Satz 3, 4 & 5 stehen in keinerlei Gegensatz zum Mystiker-Dasein. Satz 6 wiederum auf jeden Fall, weshalb sein Sinn sich mir nicht erschließt.

Breakthechain  25.05.2024, 08:35
@leChatNoir267

"Am jüdischen Glauben"

Orthodox oder messianisch?

Aber eigentlich gibt es nur Israeliten. Juden sind nur die, vom Stamm Juda kommen. Wird immer falsch gesagt.

Religion ist immer, ohne Jesus. Ist immer selbst gemacht.

Deshalb passt ja Mystik bei dir. Du hast dir deine eigene Religion zusammen gemixt. Hat aber nicht s mehr mit Christentum zu tun.

Ehrlicher wäre, oder richtig, zu verstehen, dass Mystik zum Satanismus, Hexerei, Zauberei gehört.

"Geheim Lehre"

Du wirst nie weit kommen, mit deiner "Mystik". Denn die sehr großen, mystischen Geheimnisse, Riten und Formeln, werden normale Menschen, sogenanntes Fussvolk nie erfahren.

Ich warne dich, vor deinem Weg.

Wenn du nicht umkehrst, und das sehr schnell, dann ist es mit dir bald vorbei. Unser Land landet sehr bald unter GOTTES Gericht.

Vieleicht kennst du die Geschichte von Noah. Denn du wirst keine Arche haben und du weißt doch, wie furchtbar es war. Die Ungläubigen, auch viele Mystiker gab es, und viele hatten einen Nephilim zum Ehemann, die standen draußen und dann kam Regen. Anfangs jubeltanz, denn es war ja lange Trockenperiode gewesen. Aber der Regen war eiskalt. Und der Regen hörte nicht auf. Weißt du wie viele Tage und Wochen es regnete, bis endlich alles, auch jeder Mensch überschwemmt war? Einige der Menschen, waren auf Berge geklettert. Wie viele Monate, hat es gedauert, bis sie in der Flut umkamen?

Willst du das erleben?

Es kommt bald die härteste, dunkelste Zeit, dieser Welt.

Wie willst du ohne GOTT da durch?

Aber als Mystiker, ist man verblendet und meint ewig schwimmen zu können, in eiskalten Wasser.

Breakthechain  25.05.2024, 08:40
@leChatNoir267

Verstehe das nicht falsch. Es geht nicht um Meinungen, sondern um GOTT. Wenn du das nicht willst, ist das dein freier Wille. Aber es wäre sehr schade, um dich, wenn du zweimal sterben willst.

leChatNoir267  26.05.2024, 00:22
@Breakthechain
Am jüdischen Glauben"

Warum?

Und das ist keine Antwort. Was genau ist deine Definition von "Religion" und woher genau kommt sie?

Deshalb passt ja Mystik bei dir. Du hast dir deine eigene Religion zusammen gemixt. Hat aber nicht s mehr mit Christentum zu tun.

Wie kommst du darauf? Was ist das Christentum und womit belegst du deine Definition genau?

Religion ist immer, ohne Jesus. Ist immer selbst gemacht.

Wie kommst du darauf, dass mein Glaube ohne Jesus ist?

Du wirst nie weit kommen, mit deiner "Mystik". Denn die sehr großen, mystischen Geheimnisse, Riten und Formeln, werden normale Menschen, sogenanntes Fussvolk nie erfahren.

Warum?

Wenn du nicht umkehrst, und das sehr schnell, dann ist es mit dir bald vorbei. Unser Land landet sehr bald unter GOTTES Gericht.

Warum genau? Und was soll unser Land sein?

Ehrlicher wäre, oder richtig, zu verstehen, dass Mystik zum Satanismus, Hexerei, Zauberei gehört.

Warum? Definiere Satanismus, Hexerei und Zauberei jeweils und begründe, in wiefern genau Mystik dazugehört.

Wenn wir schon dabei sind, definiere "Mystik".

Willst du das erleben?

Warum sollte ich es erleben?

Wie willst du ohne GOTT da durch?

Nein. Warum sollte ich ohne Gott sein?

Aber als Mystiker, ist man verblendet und meint ewig schwimmen zu können, in eiskalten Wasser.

Warum genau? Wie kommst du darauf?

Ich glaube zwar nicht, dass du zum Islam konvertiert bist. Du bist von Geburt an, Muslim. Ihr entscheidet euch nicht, ihr seid von Geburt an, muslimisch. Das ist ein entscheidender Unterschied zum Christen. Ein Christ ist man nicht, weil man in Deutschland oder Israel geboren wurde. Ein Christ ist man erst, wenn man sich dazu bekennt und dann sich taufen lässt. (Babytaufen sind ungültig. absolut falsch und unbiblisch! )

Elohim, der Name unseres Gottes und seine Bedeutung

Elohim (אֱלֹהִים) ist eine Kombination aus dem Substantiv Singular Substantiv Eloah (אֱלוֹהַּ), dem die Plural-Endung -im hinzugefügt wurde. Das Wort Elohim bedeutet wörtlich Götter und ist der häufigste Name für Gott, der im hebräischen Alten Testament verwendet wird.

Die Bibel benutzt das Wort Elohim (Götter) immer in Bezug auf den Gott, der alle Dinge erschaffen hat, den Gott, der die Israeliten aus Ägypten herausgeführt und die Zehn Gebote verkündet hat, und den Gott, den die Menschen im neuen Bund alle kennen werden, vom Kleinsten bis zum Größten (1. Mose 1,1-31; 2. Mose 20,1; Jer 31,33).

Genesis, erstes Buch der Bibel nennt Gott, Elohim, der Himmlische Vater, ist der schöpfende Gott.

Johannes 1,1

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

Wort“ (oder „der Logos“, griechisch ho lógos) als Titel verwendet. Offensichtlich beschreibt dieser Titel Jesu Rolle als Gottes Sprecher, der die göttlichen Anweisungen und Gebote an andere weitergab. Auch während seines Dienstes auf der Erde und nach seiner Rückkehr in den Himmel überbrachte Jesus Botschaften von Gott. Joh 7,16 / Offenb. 1,1

 Der Begriff „Anfang“ bezieht sich auf die Zeit, als Gott „das Wort“ erschuf und somit begann, schöpferisch tätig zu werden. Danach erschuf Gott durch „das Wort“ alles andere (Joh 1,2-3). Wie es in der Bibel heißt, ist Jesus „der Erstgeborene der gesamten Schöpfung“; „durch ihn ist alles andere ... erschaffen worden“. Kol. 1:15-16.

 Die Formulierung „das Wort war ein Gott“ beschreibt die göttliche Natur von Jesus in seiner vormenschlichen Existenz. Aufgrund seiner Rolle als Gottes Sprecher und seiner einzigartigen Stellung als Gottes erstgeborener Sohn, durch den Gott alles andere ins Dasein brachte, kann er zu Recht als „ein Gott“ bezeichnet werden.

Der Heilige Geist ist, der Geist Christi. Ist der Geist Gottes.

(Aus zeitl. Gründen gehe ich leider erstmal, auf HG nicht weiter ein. Auch verzichte ich, auf die wahre Bedeutung von Allah und Isa (denn auch ISA ist nur einer, der vielen falschen Jesu Figuren und wahrscheinlich auch der Anti Christ, der bereits unter uns lebt, aber noch nicht offenbar lebt. Isa wird regieren, 7 Jahre lang, als erster Hinweis, auf meine These.)

Zum Abschluß:

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher wird meine Hilfe kommen? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. (Ps 121,1-2)

Daher, meine geliebten Brüder, seid fest, unerschütterlich, allezeit überreich in dem Werk des Herrn, da ihr wisst, dass eure Mühe im Herrn nicht vergeblich ist! Elberfelder (1. Kor. 15,58)

In Jesu mächtigen Namen,

Amen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt keine Dreieinigkeit. Schon das Wort steht nicht in der Bibel. Wir sollen aber ein Muster gesunder, also biblischer Worte haben (2 Tim 1,13).

"Gott ist Geist" (Joh 4,24). Das sind nicht zwei, sondern einer, das ist ein und derselbe.

Jesus Christus, der Sohn Gottes, das Abbild des unsichtbaren Gottes (Kol 1,15), der Mittler zwischen Gott und Menschen (1 Tim 2,5) -- nur im Fleisch konnte Er alle Sünden aller Menschen sühnen (1 Joh 2,2) --, war und ist Seinem Gott und Vater immer untergeordnet. Gott ist niemandem untergeordnet. Auch zum Abschluss der Äonen, bei der Vollendung, wird Jesus Christus untergeordnet sein und bleiben (1 Kor 15,20-28).

"Gott" ist ein Titel und bedeutet "Verfüger". Da Jesus der Herr ist, dem alle Vollmacht übertragen wurde, darf Er auch als Gott bezeichnet werden, aber nur im abgeleiteten Sinne (1 Kor 8,5.6). Der absolute Gott ist nur Einer.

Dieter Landersheim

Midgardian  29.02.2024, 12:34

In der Bibel steht vieles nicht, was es aber trotzdem gibt.

Breakthechain  25.05.2024, 08:44

Danke. Denn die Dreieinigkeit ist eine Doktein. Dieses Prinzip, Modell findet man auch im Okkultismus. Denke deshalb, wurde es eines Tages, immer mehr im Christentum verbreitet. Es ist und bleibt eine Irrlehre.

Glaube ist immer ambivalent. Egal, welchem Gott man anhängt - da fängt es doch schon an:

Jede Religion muss sich selbst für die einzig Richtige halten und alle anderen in die Hölle oder das entsprechende Äquivalent schubsen. Daraus ergibt sich, dass jeder Mensch der richtigen Religion angehört und KEINER nach dem Tod der Dumme ist.

Religion kann man nicht logisch erfassen, entweder nimmt man sie hin - oder verstrickt sich in Widersprüchen.

Breakthechain  25.05.2024, 08:50

Christentum ist nur eine Religion, wenn man sich nicht, an die Bibel hält.

Christus bedeutet der Gesalbte. Aber um, von Gott gesalbt zu sein, muss man einen Preis zahlen. Leider sind wenige bereit. Die Bibel prophezeit, dass die meisten "vom Glauben abfallen werden, da ihre Liebe (zu Jesus) erkaltet ist.

Auch bekannt als lauwarmer Christ. Weder kalt, noch warm. Jesus wird sie ausspeien.

"Die fünf törrichten Jungfrauen"

Der Weizen und das Unkraut.

Jekanadar  25.05.2024, 09:04
@Breakthechain

Für Götter ist der einzelne kaum interessant. Die Masse zählt. Je mehr Gläubige, desto mehr Macht hat der einzelne Gott.

Ja, die entsprechenden Mythen sind voll mit Helden, Propheten und was noch an Einzelkämpfer - aber der 08/15 Gläubige ist nur wichtig, wenn er viele ist. Die Art des Glaubens ist nicht wichtig, solange er überhaupt vorhanden ist.

Sobald der Mensch stirbt, ist eh egal, was geglaubt wurde. Die Lebenden verleihen den Göttern Stärke.

Breakthechain  25.05.2024, 11:17
@Jekanadar

ja, alle Fake Gods brauchen viele. Der wahre Gott nur wenige. Sind genug Beispiele in Bibel. Denn so zeigt er seine wahre Herrlichkeit und dass nur er Gott ist. Gibt genug Beispiele, wo die falschen Götrer, nichts wirklich können. Auch selbst die Hohepriester fallen und werden von Hunden gefressen.

Der wahre Gott hat dich nur geschaffen, also er braucht dich nicht.

Oder hast du schon mal einen Tischler gesehen, der nur Stärke hatte, weil er sich ganz viele Möbelstücke in sein Haus gestellt hat.

Breakthechain  25.05.2024, 11:28
@Jekanadar

Sorry. Wegen Zeitmangel. Erster Satz, deiner Meinung, ist mir entgangen.

Richtig. Götter hassen sogar Menschen. Sie kennen keine Liebe, denn sie sind die gefallenen Engel. Die sind komplett von Gott getrennt, daher ohne Liebe.

Gott selbst liebt. Er weiß sogar, wie viele Haare du hast.

Sein wahres Wesen, findest du beim Bibel lesen. Bitte aber vorher, dass du geöffnete Augen und ein offenes Herz hast, und Ofdenbarung erfährst. Dann wird Gott dir zeigen. Die Wahrheit.

Wenn du ein Hologramm projizierst, ist auch in jedem Bildpunkt die selbe Bildinformation enthalten.

Das bedeutet, wenn du etwa mit einem Karton einen Teil des Bildes ausblendest, hast du dennoch das ganze Bild angezeigt. Und so ist Gott - er zeigt sich als Einer, in dem alle drei enthalten sind. Die Drei sind die Präsenzen/Hypostasen des Einen.

Breakthechain  04.05.2024, 13:18

das ist verrückt aber nicht wahr. Oh my gosh. Ich war mal so wie du. Aber Jesus rettete mich.

Breakthechain  25.05.2024, 08:55

nicht diesselbe. Nur die gleiche.

Hat aber nichts mit Jesus zu tun. Der ist nur einmal der richtige. Aber ansonsten, sind die vielen falschen Jesu', diese ähnliche Bildinfo, die du meinst. Nur wenn die Augen sehen können, sind die Bildinfos deutlich vom Original zu unterscheiden.

Physik ist nicht vollständig und wir kommen in eine Zeit, wo diese Gesetze nicht mehr gelten können, werden.