An die "Älteren" unter euch. Gibt es etwas was ihr gerne in eurem Leben anders gemacht hättet?

8 Antworten

Bin 44 und hätte mich früher entschließen sollen mit einer Frau eine Familie zu bekommen. Nun habe ich gelernt damit zu leben Kinderfrei zu sein in meinem Leben.

NBGcool
Fragesteller

Aber es ist doch noch nicht zu spät!!

Aus heutiger Sicht wäre es besser gewesen, wenn ich gleich den kaufmännischen Weg eingeschlagen hätte, glücklicher als aktuell war ich im Beruf nie und umgekehrt hatte mich mein vorheriger Weg eher unglücklich gemacht.

Ich würde mich in jungen Jahren von gewissen "Freuden" fernhalten.

Und ich denke das ich in der Nachbetrachtung doch gerne Kinder gehabt hätte.

(m/55)

ich habe vieles gutes aber auch viele Fehler in meinem Leben gemacht. Aber ich würde alles wieder so machen wie bisher bis auf 1. Fehler wo ich 18 war.

Ansonsten habe ich ein sehr gutes Leben.

die frage kann ich sogar als jüngerer beantworten: hätte ich die ausmaße vorher realisiert, hätte ich mich in allem an die gesetze gehalten.

Bei mir ists kein gras. Aber damit verglichen. rauchen jugendliche/jung Erwachsene es weils high macht und das so toll ist.

In der theorie wissen sie was es für folgen hat erwischt zu werden. Aber verdrängen es, weil "keiner da, wer soll mich erwischen".

... erst wenn zu spät realisiert man es richtig ...

Eigentlich nicht. Bisher. Klar hab ich Fehler gemacht. Aber im Endeffekt hat mich alles dahin gebracht, wo ich heute bin und ich bin glücklich wo ich heute bin.