An die älteren Männer: Hattet ihr eine Midlife-Crisis und wie habt ihr sie erlebt?

PeterP58  02.12.2022, 12:15

Was sind für Dich "ältere Männer"...? Ab 40 zum Beispiel...? o_O

Blue80
Fragesteller

Genau

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine midlife-crisis quasi vorbezogen. Mein Leben geriet zwischen 30 und 50 Jahren so ziemlich aus den Fugen, hauptsächlich wegen einer Medikamentensucht. Seit ungefähr 15 Jahren habe ich das hinter mir und bin seither in einem anhaltenden Hoch.

Ich hatte die erste Krise als ich 30 wurde , dann hab ich mich selbstständig gemacht und keine Zeit mehr gehabt darüber nachzudenken!

als dann mit 50 die Haare weniger wurden hab ich mir den Rest der Haare kurz geschnitten , den Bart wachsen lassen und mir ne Harley gekauft !

mit 60 hab ich Firma und Immobilien verkauft und bin meist unterwegs!

jetzt ist alles gut !

muss auch nicht mehr jedem Rock hinterher ….

Anmerkung  02.12.2022, 14:18

So ein Alt Rocker mit Harley auf der Straße :)

Confix  02.12.2022, 14:26
@Confix

Und so lange ich noch fit und gesund bin werde ich jeden Kilometer auf meinen Touren genießen , ich freue mich über jede Begegnung und jedes Gespräch in welchem Land auch immer ich unterwegs bin !

Endet auch nicht mehr. Los ging es mit 30. Letztlich habe ich eingesehen dass ich nicht mehr in die Disco brauch.

Es ist vorbei mit Teens. Es ist vorbei mit Sause am Wochenende. Mein ganzes Leben hat den Sinn verloren. Eine Ehe mit Kindern ist nicht meine Welt.

Frauen 25+ sind auch sexuell uninteressant.

Mein Aussehen ist nur Mittel wodurch ich auch keine 23 jährige Bombe krieg.

Nun bin ich 45. Es ist keine akute Krise mehr. Trotzdem häng ich in den Seilen trauer meiner Jugend nach

Anmerkung  02.12.2022, 14:20

Wer will schon einen alten hässlichen Sack mit 25 Jahren oder darunter als Girl

Das Karma hat Dich eingeholt, die Retourkutsche des Lebens

Porsche kaufen

Haare färben

Blue80
Fragesteller

Camp David Klamotten tragen

Confix  02.12.2022, 13:06
@Blue80

Genau , dann sieht auch jeder das du die Kontrolle im Leben verloren hast .

Blue80
Fragesteller
@Confix

Eines schwöre ich mir mit 42: Ich will niemals bei Camp David landen. Diese Kompasse, Koordinaten, Frachtkistenmarkierungen und Logbucheinträge. Da hat sich das Design Team was tolles zum Thema Fernweh und Reisefieber ab 55 einfallen lassen...

Confix  02.12.2022, 14:58
@Blue80

Und wenn ich weiß das der Bohlen mit drin steckt …..

So um 50, fand ich nicht toll 50 zu werden. Da zu der Zeit meine Firma zu machte und ich in Hamburg mit 50 keine neue Anstellung als Handwerker fand zu MEINEN Lohnvorstellungen bin ich von Hamburg in die Schweiz gegangen mit 50 um dort als Grenzgänger zu arbeiten. Ich habe von Anfang an nach Abzug aller Steuern und Abgaben fast das Doppelte netto verdient als in Hamburg. Ein Jahr später habe ich meine Familie nachgeholt.

Heute als Rentner bin ich allein von der Schweizer Grenze an die Ostsee gezogen.