Kinderwunsch mit 14?

9 Antworten

Wart lieber noch ab und geniess deine Jugend! Du hast später noch genug Zeit, ein Kind zu zeugen und vorerst hast du ja deinen kleinen Bruder… Du kannst dich ja fürs Babysitten bewerben, wenn es dir Spass macht, Kinder zu betreuen.

Nein, Du bist zu jung.

Ein Kind zu haben bedeutet, Verantwortung dafür übernehmen zu können, und das kannst Du nicht. Du bist erstens selbst noch ein Kind. Du kannst Deinem Kind weder geistig noch finanziell etwas bieten. Andere Menschen müssten Dich dahingehend unterstützen und das kannst Du nicht verlangen.

Kurz: Dein Wunsch ist egoistisch.

Werde reifer, mach die Schule fertig, lerne einen Beruf, den Du auch nach Deinem Kind weiterführen kannst und suche Dir einen Partner, mit dem Du zusammen sein möchtest. Nicht nur des Kindes wegen.

PolinaaaCOM
Fragesteller

Ich habe einen Partner

Noeru  26.08.2023, 21:12
@PolinaaaCOM

Und? Hast Du die anderen Argumente dagegen nicht gelesen?

Es gibt keine Pro-Argumente, außer "ich will halt". Das ist egoistisch.

Definitiv bist du zu jung und sich mal mit dem kleinen Bruder beschäftigen ist etwas anderes als ein Kind zu bekommen. Zumal auch dein Körper viel zu jung dafür ist und du einen Vormund für das Kind bekämst.

Mach deine Schule zuende, mach eine Ausbildung oder studiere und finde einen Partner, mit dem man eine Familie gründen kann. Dann kannst du darüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Mit 14 ein Kind zubekommen ist ziemlich egoistisch. Du kannst dem Kind nichts bieten. Dei Eltern wären bis du 18 wärst der Vormund deines Kindes… oder eben dein Partner ab seiner Volljährigkeit… aber mit 14 hast du weder einen Abschluss noch finanzielle Unabhängigkeit. Selbst deine Eltern haben immer noch das sagen über dich.

mit 14 ein Kind bekommen bedeutet den eigenen Eltern auch eine Verantwortung auflegen die sie unter anderen Umständen vielleicht überhaupt nicht haben wollen.

Lass es bitte bleiben zum Wohle aller und warte ab bis du auf eigenen Beinen stehst. Windeln, evt. Pre und Baby kosten Geld, viel Geld. Das bezahlt man nicht eben mal vom Taschengeld. Außerdem haben deine Eltern mit einem 2 Jährigen wahrscheinlich genug zu tun.

Außerdem gibt es so viel zu regeln. Wie sollte dein Kind zum Kinderarzt kommen? Sollen dich deine Eltern überall hinfahren?

Du bist eindeutig zu jung, an deinem Körper ist schließlich auch noch alles am wachsen, glaube mir es währe auch nicht toll für ein Kind mit einer Mutter aufzuwachsen die ihre/seine Schwester sein könnte, lasse dir die Zeit, genieße deine Jugend bin selber 17 Männlich und sage es dir ganz ehrlich ich und meine Freundin auch 17 sind jetzt noch nicht bereit für ein Kind, weil wir erst unser Leben in den Griff bekommen wollen, dazu gehört Ausbildung abschließen und einen Job suchen, damit ich mich um mein Kind und Freundin kümmern kann