An alle Schüler und Studenten: lernt ihr lieber klassisch mit Papier und Stiften oder benutzt ihr ein iPad?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich benutze beides 75%
Ich benutze nur mein iPad 25%
Ich mache alles Analog 0%

2 Antworten

Ich benutze beides

Hallo,

ich benutze tatsächlich beides, insbesondere Arbeitsblätter bearbeite ich gerne analog und lege nur reine Texte auf der Datenbankplattform Notion an. Ich plane aber zum nächsten Schuljahr, das iPad noch mehr zu benutzen, da ich dann auch vom Laptop auf darauf zugreifen kann und das direkt in meine Lernkarten der Plattform Anki überspielen kann. Dafür denke ich werde ich Goodnotes verwenden, da das auch für Windows verfügbar ist. Zusätzlich werde ich dann wohl auch den Pencil mehr nutzen, der aktuell nur zu Hause rumliegt, da ich lieber mit Tastatur schreibe.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)
Ich benutze beides

ich schreibe lieber auf Papier, aber ein iPad habe ich trotzdem