Ipad (air) guter preis/ratenzahlung?

6 Antworten

Wenn ich meiner Freundin so ein teueres Geschenk machen würde, wofür ich sogar Schulden machen müsste, würde sie sich extrem schlecht und Schuldig fühlen.

In der Regel stehen Frauen nicht auf so eine Selbstaufopferung, wenn du aber für sie nur ein Heini mit Kreditkarte bist, dann wird sie sich darüber freuen.

Poggy03
Fragesteller

Weder noch! Sie legt keinen wert auf solche sachen, ICH möchte ihr diesen wunsch erfüllen. Sie hat ihn mir nicht gesagt ich kenne sie aber. Da sie germe zeichnet verschulde ich mich bis ins grab wenn es sein muss. Sie wird mich dafür hassen.. das ist es mir aber wert

Ich würde von Grund her nichts kaufen wofür ich nicht auf einen Schlag die Finanziellen Mittel aufbringen kann. Aber gehen wir mal davon aus du bist Azubi oder Student und lebst schlechter als ein Bürgergeldempfänger (Was die meisten Azubis tun)

Ipads und Geräte allgemein kann man fast überall auf Raten zahlen. Ob bei Mediamarkt oder Apple persönlich. Solange du nicht gottlos viele Schufa Einträge hast geht das fit. Abbuchungen laufen über Paypal, Bankeinzug oder Klarna je nach dem wo du kaufst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

P.S Kannst das IPad gen 10 holen. Das neuste normale IPad halt. Gibts mit 64GB für 579€ und mit 256GB für 779€

Woher ich das weiß:Hobby – Obdachlose Fetzen

Poggy03
Fragesteller

Okay danke, ja ich mache derzeit meine ausbildung ca 600€ im monat, nebenkosten sind bei knapp 300€ versicherung, verträge etc. Ich denke 10monate 80€ zusätzlich abzublechen wird es mir definitiv wert sein. Schufa bin ich noch nicht drinn. Es wäre das zweite mal das ich etwas auf raten zahle

Poggy03
Fragesteller

Gäbe es eine alternative welche procreate auch hat nur als "laptop" evtl mit touchscreen?

Du kannst überall kaufen wo es Paypal als Zahlungsmethode gibt und darüber Dan entweder in 30 Tagen bezahlen oder eben auch in Raten, wenn dir die 10% Jahreszins nicht zu viel sind

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-instalments

kleiner Tipp von mir … wenn man es sich nicht leisten kann sollte man keine Schulden dafür machen … sieht man ja selbst bei unserer Bundesregierung wie gut das klappt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Poggy03
Fragesteller

Der sollzins ist bei ca 11% damit kenne ich mich nicht gut aus, aber bei 40€ pro monat sollte das machbar sein

Radon  29.11.2023, 10:17
@Poggy03

Am Ende zahlt man eben drauf … mach dir ein Sparbuch und überweise da jeden Monat die 40€, da spart man sich die Zinsen und ist nicht so verpflichtet das zahlen zu müssen wenn mal was dazwischen kommt … Fixkosten sollten immer so gering wie möglich gehalten werden um nicht in Bredouille zu kommen.

Poggy03
Fragesteller
@Radon

Leider kommt sparbuch nicht in frage. Sie soll es zu weihnachten bekommen und nicht erst nächstes jahr. Ich denke ich habe gute infos und warnungen von der community bekommen und weiß auf was ich mich da einlasse. Ich danke dir sehr für die ausführlichen antworten/ratschläge

Verdreifache den Preis und dir kann geholfen werden.

Poggy03
Fragesteller

Der unnötigste kommentar den ich je bekommen habe, danke

Für 600.- € kriegt man schon ein gutes IPad. Du musst halt einen Händler finden der Ratenzahlung anbietet.

Oder du machst einen Vertag bei einem Mobilfunkanbieter, da kann man das auch mieten, so wie bei einem Handyvertrag.