An alle Frauen ü 50 , wie fühlt ihr euch , ohne Zuneigung und Streicheleinheiten für Körper und Seele , weil ihr schon länger alleine lebt?

4 Antworten

Hallo, ja bei mir ist es so ich werde habe seit meiner Jugend eine Unsicherheit und Angststörung wohnte bis zum 18 Lebensjahr bei den also elterliche Haushalt und dann zu meinem damaligen Partner und späteren Ehemann.

Hatte alles mit ihm aufgebaut und so weiter und wie ich dann aber nicht mehr arbeiten gehen konnte ich bekomme auch eine Erwerbsminderungsrente Burnout Depression und so weiter hat er mich dann auch noch geschlagen und verlassen.

Und ich lebe im Wohnheim für psychisch Kranke deswegen obwohl ich auch anders hätte leben können behaupte ich mal wenn ich jemanden gutes an meiner Seite gehabt hätte weil ich finde gerade in so schweren Zeiten ist es wichtig einen an seiner Seite zu haben dir gut zu einem ist indem man glauben und vertrauen kann der einen auch unterstützt.

Mit 35 bzw 36 kam ich in das Wohnheim 2010 und bin auch seit 2010 schon verwitwet und seitdem bin ich auch niemandem mehr begegnet der einigermaßen normal oder vernünftig ist oder wo man sieht der würde auch wirklich gute Absichten haben und nicht nur wir wollen dass man arbeiten geht.

Klar zwischenzeitlich natürlich die meisten wollen dann nur Geschichten fürs Bett weil die eigenen Frauen einen nicht ran lassen und seitdem bin ich halt auch alleine ich vermisse das manchmal auch das einfach nur in den Arm nehmen oder knuddeln oder auch mal so ein bisschen Unterhaltung ich kann das ziemlich gut nachvollziehen wie man sich fühlt aber so eine patente Lösung habe ich auch nicht ganz ehrlich.

Was ich bei dir toll finde du hast noch ein Tier weil ich finde sind hier kann eine unglaubliche Stütze sein.

Ich schicke dir liebe Grüße aus Aachen und alles Gute

Ok, ich bin erst 35, kann aber mitreden. Ich hab meinen Ex vor die Tür gesetzt, als meine Tochter ein Jahr alt war. Dann war ich knapp sechs Jahre Single ohne nur das geringste Liebesleben.

Am Anfang war ich zufrieden damit alleine zu sein. Ich musste mich auch erholen von der Beziehung. Aber ein Leben ohne Liebe oder Zärtlichkeiten ist doch kein Leben.

Ich hab tatsächlich meinen jetzigen Freund im Internet gefunden. Das erste Date mit einem Kerl war eine Katastrophe. Beim zweiten Versuch hat es gleich Spaß gemacht. Ich denke, mein Freund stellt die Ausnahme dar, aber es funktioniert.

Du solltest nicht aufgeben. Zb könntest du einem Verein beitreten wie wandern für Ältere, Tanz, etc..

Es ist nicht schlimm, sich etwas Spass zu wünschen. Nähe und Geborgenheit sind natürlich auch wunderschön.

Ich lebe seit rd. 20 Jahren alleine, lasse es mir gut gehen, verbrate meine Rente und vermisse ..... gar nichts.

Ich habe einen großen Freundeskreis, kümmere mich um 2 Enkelkinder, gehe dreimal in der Woche zum Sport, treffe mich wöchentlich mit Freundinnen zum Kartenspielen, gehe ins Cafe oder auch mal in die Kneipe. Und ich mache viele Kurzurlaube.

Für einen Partner habe ich leider keine Zeit und auch keine Lust.

Abstellgleis,hm? Das geht vielen Frauen in deinem Alter so....es bleibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder suchen oder eben nicht. Für uns Männer ist das ja etwas "einfacher" wenn man keine Partnerin hat. Einen Rat hab ich jetzt auch nicht.