An alle Eltern: Habt ihr euer Kind schonmal geschlagen?

10 Antworten

..ich bin stolz darauf meinen Sohn NIEMALS gehauen zu haben reden geht und passt immer muss nicht gleich sein aber auch kleine Kinder verstehen wenn man etwas von ihnen will reden bringt vertrauen schlagen nur Ängste

Ja, habe ich, warum? Überforderung, Hilflosigkeit, mangelnde Geduld, Ärger/Wut, Prägung, den Eindruck, dass es ganz einfach zu viel war …

Inzwischen ist mein Sohn mit 16 dem allerdings gänzlich entwachsen und ich müsste vielleicht mit einem „Echo“ zurechtkommen (würde er vermutlich nicht machen).

Ich bin Mutter und mir ist tatsächlich mal die Hand ausgerutscht.

Ich habe mich dafür gehasst, aber es ist passiert

Mirarmor  12.01.2021, 22:00

Hast du dich beim Kind entschuldigt?

Mein Vater ist ein fehlbarer Mensch und ich habe mir Ende der 60er Jahre nach reichlich Provokation meinerseits einmal (und nie wieder) einen Klapps auf den Po eingehandelt. Selbst damals als kleines Kind habe ich seine Reaktion verstanden, wenn nicht sogar erwartet.

Ja - und auch ich bin ein fehlbarer Mensch und habe einem meiner Söhne einmal (und nie wieder) reflexartig eine Ohrfeige verpasst, mich gleichzeitig fürchterlich (über mich selbst und mehr als mein Kind) erschrocken und mich sofort entschuldigt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Goodnight  06.06.2021, 09:57

Jugendliche sehen das durchaus als Ritterschlag es geschafft zu haben die Eltern völlig aus der Fassung zu bringen.

Naja meine eltern haben das selten mal gemacht würden es aber nicht sagen wie die meisten leute - wer will schon in einem schlechten licht stehn