An alle, die über 40 sind?

13 Antworten

Nein, ich war so gar nicht gut zu meinem Körper und der Gesundheit, was zur Folge hatte das ich mit 57 in die Frührente musste. das ist kein Grund Stolz zu sein.

Ich war immer Stolz darauf das ich mich Krank zur Arbeit geschleppt habe um meine Pflicht zu tun, das war aber ein großer Fehler.

KleinerMann722
Fragesteller

Ja war es Du Andres3000! xD

Ich kann auf Dinge stolz sein, ich selbst aus eigenem Antrieb geschafft habe. Beim Älterwerden war ich zwar beteiligt, trotzdem waren und sind noch andere Kräftte am Werk. 😀

Also nichts, auf das ich mir etwas einbilden könnte oder sogar Stolz verspüre.

Stolz kann ich sein, wenn ich mich selbst überwunden (neue Wege gegangen bin, meine Komfortzone verlassen habe ...) oder etwas geschafft habe, das mir vorher zu groß erschien.

KleinerMann722
Fragesteller

Kriege ich Geld?

KleinerMann722
Fragesteller
@isilang

Du lügst. Ich bin bald nicht mehr jung, bin zwar jetzt 18 aber ich renne mit der Zeit ein Marathon. Ich habe viele Ziele und grosse Träume. Du würdest mir helfen. Ich rette die Welt irgendwann. Willst du wirklich (ein( oder (K)ein Teil davon sein?

Ich werde diese G(ESEL)L(SCHAF)T retten.

isilang  16.12.2022, 14:55
@KleinerMann722

Stopp! Ich bin ein lustiges Wesen, locker vom Hocker. Aber sage mir nicht, dass ich lüge!

Du bist noch sehr jung!

Der Esel geht übrigens immer voran.

KleinerMann722
Fragesteller
@isilang

Interessant. Merke dir meinen Namen. Schreibs dir auf : Shadowwind. Irgendwann findest du mich.

isilang  16.12.2022, 14:58
@KleinerMann722

Okay. Ich werde mich an dich erinnern. Und dann sage ich der ganzen Welt, dass wir ganz alte Freunde sind. Ich kannte dich noch, als du ein bisschen ungehobelt warst. Aber du hattest große Ziele ... 😀

KleinerMann722
Fragesteller
@isilang

Oha, wie lustig und sympathisch bist du denn ^ ^. Man merkt dir dein alter gar nicht an.

isilang  16.12.2022, 15:01
@KleinerMann722

Okay ... Dankeschön. 😀 Aber glücklicherweise merkt man es dann manchmal doch. 😀

Naja, was heißt stolz? Eher bin ich froh, heute nicht mehr jung zu sein, sondern noch eine Zeit erlebt zu haben, die einfach ganz anders war als das, was sich heute so abzeichnet. Denn mit Freiheit, Meinungs-, Rede- und Denkfreiheit, Selbstbestimmung, Eigenverantwortung, Privatsphäre, einem gewissen Maß an Sicherheit und Sorglosigkeit und lauter solchen Dingen, die früher ganz normal waren, scheint ja in absehbarer Zukunft Schluss zu sein. Zumindest wenn es nach denen geht, die aktuell und auch schon in den vergangenen Jahren das Zepter geschwungen haben.

Absolut. Ich bin in Top form, sportlich Muskulös, hab einen geilen Job den ich liebe. Ich geh gern und viel aus. Genieße das Leben einfach 100 mehr als mit 20.

Ich hab alles getan, damit es mit gut geht. Meine Gesundheit verbessert, meine Ernährung vernünftig angepasst. Schlafe viel, arbeite möglichst wenig. Habe gute vertrauensvolle Freunde.

Innerlich lebe ich irgendwas aus, was einem Menschen im dem Alter von 20-30 entsprechen würde, obwohl ich 44 bin. Ich albere gern mal rum, bin selbstbewusster geworden, schlagfertiger und hab ein Riesenspaß ,immer weiter voran zukommen im Leben.

Ich bin sehr stolz auf das, was ich geschafft habe, auf das was ich überwinden konnte und freue mich auf das was noch kommen kann.

Ich suche nur noch einen Lebenspartner für das gemeinsame Glück.

Ja, ich bin 42 Jahre und ich muss sagen es ist mir egal, denn man ist so alt wie man sich fühlt