An alle die luzid träumen können?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Joa, zum Großteil. 36%
Naja, kaum. 27%
Joa, es geht so. 18%
Ich habe nie luzide Träume. 18%
Ja, zu 100% 0%
Nein, überhaupt nicht. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Joa, es geht so.

Ich hab nicht oft luzide Träume, da ich es auch nicht aktiv versuche. Ist nicht immer so einfach. Ich hab in den luziden Täumen schon oft Sachen versucht, die dann nicht funktioniert haben. Das benötigt dann eben auch Training

Joa, zum Großteil.

Ja, kann ich, aber manchmal bereue ich es dann. Einmal ist es aus dem Ruder geraten und ich habe eine Schlafparalyse bekommen.

Meine luziden Träume sind jedoch sehr intensiv und fühlen sich wie ein Film an, in dem ich der Hauptdarsteller bin.

Sami12332  18.10.2022, 20:56

hast du luzide Träume einfach so oder machst du dafür irgendwas, dass du sie bekommst?

ALDT44  18.10.2022, 20:57
@Sami12332

Einfach so, was mich verwundert. Ich habe fast jede Nacht welche. Ich denke, das ist einfach meine Gabe ;)

Sami12332  18.10.2022, 21:09
@ALDT44

Wassss omg wie cool, ich will auch welche haben, aber egal was ich mache, ich krieg es nicht hin :(

ALDT44  18.10.2022, 21:13
@Sami12332

Es hat aber auch Nachteile. Ich fühle mich schlechter erholt nach den Nächten, in denen ich viele luzide Träume hatte. Der letzte Nacht war übernatürlich realistisch und wirklich wie ein Film. Ich kann aber bei luziden Träumen gleichzeitig die Realität wahrnehmen, also bewusst wahrnehmen und steuern, was ich gerade im Bett mache. Ich kann auch absichtlich während den luziden Träumen in der Realität sprechen, was ich im Traum spreche, und es jederzeit wieder abstellen. Das sorgt dafür, dass ich kaum Tiefschlaf/Schlaf in der REM-Phase habe, so wie ich es festgestellt habe. Durch Antrainieren kannst du es sicher schaffen, auch wenn es lange dauern wird. Manchmal dauert es Jahre.

Die Träume sind meistens viel zu kurz um das zu tun und trotzdem träumt man immernoch deswegen ist alles sehr vernebelt und man ist iw in trance deswegen allein deswegen nein. Wäre das nicht der Dell würde das schon gehen denke ich.

Luzide Träume hab ich allerdings sehr sehr selten

TsukiWriter
Fragesteller

Ich habe sie recht oft und auch länger (5-10 Minuten), aber oft schaffe ich trotzdem vieles nicht. So handeln die anderen oft gegen meinen Willen oder ich will Dinge erschaffen, aber sie erscheinen einfach nicht, nur ganz kurz oder ganz anders.

verreisterNutzer  18.10.2022, 20:51
@TsukiWriter

Also meine Träume dauern dann schon ein zwei Stunden. Dadurch dass ich schlafe weiß ich ja auch gar nicht ganz genau wie viel Zeit vergeht.

Also Tipps zum luziden Träumen hab ich nicht, es passiert halt manchmal und dann tut man es eben

TsukiWriter
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die Träume an sich dauern bei mir auch sehr viel länger. Aber der wirklich völlig klare Zustand dauert dann eben eher 5-10 Minuten. Irgendwann wache ich daraus auf.