Amtsarzt welche Unterlagen?

2 Antworten

Und wie ist’s ausgegangen? Stehe wenn’s gut läuft auch bald vor der Untersuchung und dem Einreichen von Unterlagen.

Niemand holt sich Akten. Niemand bekommt Einsicht. Das ist ein Unsinn, Unsinn der sich hartnäckig hält und den irgendjemand immer wieder füttert.

Es gibt auch nicht die eine allumfassende Krankenakte! Wer soll die haben? Jeder Arzt hat seine eigene von dir. Der Hausarzt ggf Facharztbefunde.

Allumfassende Infos könnte eine Krankenkasse haben, wenn die lebenslang besteht. Aber auch dort herrscht Schweigepflicht.

Man fordert dich auf, dieses oder jenes einzuholen. Um das zu bekommen, entbindest du betreffende Ärzte - und nur die und nur für dieses eine Mal - von ihrer Schweigepflicht.

Aber! - lieferst du nicht, bist du raus.

Gruß S.

Theplag123
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar.

meiner Nachfrage noch: Ich werde selbstverständlich angeben das ich in Therapie war. Es war eine kurzzeit Therapie aufgrund eines Mobbing falls in meiner aktuellen Firma. Ich wurde schikaniert und gemobbt. Irgendwann ging nicht mehr. Der Therapeut MUSSTE die Diagnose Angststörung stellen. Warum? Ohne Diagnose, keine Therapie.

Egal. Was ich fragen wollte: Ich war, vor meiner Therapeutin, bei einem Psychiater der im Befundbericht alles geschrieben hat was ich ihm erzählt habe. Auch das icj seit der Kindheit Angst hatte vor Krankheiten (ohne das mein Leben davon beeinträchtigt war)

Jetzt habe ich Angst das dieser Befundbericht, den ich gelesen habe(!), vom Amtsarzt auch angefordert wird. Dieser ist nähmlich bei meiner Hausärztin.

kann ich diesen nicjt einfach verweigern? Sorry aber da habe ich höchstprivate Details weitergegeben die nur Psychiater und Hausärztin lesen sollen. Da waren auch familiäre Sachen usw….

Sirius66  12.04.2023, 06:46
@Theplag123

Wie gesagt, wenn du etwas verweigerst, ist der Grund ja klar und du wärst raus.