Ampel app now?

6 Antworten

Und wie soll das deiner Meinung nach funktionieren? Magie?

Timflocke66
Fragesteller

Ja, da müssen Zauberer in der Ampel drinnen sein, diese schreien dann in mein Handy wann es wieder grün wird!

Gibt es nicht. Die müsste Zugriff auf das Ampelsystem haben, da die Faktoren ggf Verkehrsabhängig sind. Die Daten müssten also aus der Steuerung direkt an das Handy gesendet bzw ausgelesen werden. Und keine Ampel ist so einfach datentechnisch zugänglich.

Ja. Trafficpilot ist genau die App die du suchst.

Klar nennt sich "Uhr"...! 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timflocke66
Fragesteller

Kennst du keine App?

AndreStrozewski  06.07.2020, 21:48
@Timflocke66

Woher sollte die App "erkennen" um welche Ampel es geht und wie diese geschaltet ist! Selbst ein und die selbe Ampel ist nicht unbedingt immer gleich geschaltet, die unterscheiden sich z.B teilweise nach Wochentag und Uhrzeit...!

Woher sollte die App das denn wissen? Nicht nur, dass es eine ständig aktualisierte Datenbank bräuchte, die die Schaltphasen jeder einzelnen Ampel zum Abgleich bereit hielte, sind viele Ampeln doch heute dem jeweiligen Verkehrsaufkommen angepasst und ändern Ihre Wechselzyklen daher je nach Bedarf.