ami Anzeige wird bei jedem hochfahren noch angezeigt. Wie ändere ich das?

2 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt
Wie kann ich das ändern?

Indem Du einmal auf Z drückst, sofern Du wirklich kein BitLocker im Einsatz hast.

Hinweis: Auf einem US-Keyboard Layout ist das Y dort, wo im deutschen Layout das Z ist und daher musst Du im BIOS Z drücken, wenn da "Press Y" steht.

Justin4202415
Fragesteller

Wie kann ich sehen ob ich kein BitLocker im Einsatz habe? Habe Windows 10.

evtldocha  29.12.2023, 18:20
@Justin4202415

Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - BitLocker-Laufwerkverschlüsselung

Dort steht, ob es aktiviert oder deaktiviert ist.

Du musst im UEFI dein TPM resetten

dann sollte es wieder passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch