AMG Drivers Package übertragbar?

2 Antworten

Wenn der Vorbesitzer das AMG Drivers Package gebucht hat, bekommt er die VMax Anhebung auf 280 oder 300 KMH (je nach Modell). Das Fahrertraining wird er wahrscheinlich gemacht haben, da er es ja bezahlt hat.

Kaufst du den Wagen, hast du den Wagen, der nicht bei 250 abgeriegelt ist.

Die VMax Aufhebung kostet viel Geld für 5 Minuten Arbeit. Das wäre selbst für Mercedes sehr dreist, daher gibt es noch eine andere Dienstleistung, die an den Preis gebunden ist. In dem Fall einen halben Tag Fahrtraining.

Das wars schon. Jeder kann den offenen Wagen danach fahren.

Wenn man das AMG Drivers Package ordert und an dem Fahrtraining teilnimmt wird ja die zulässige Höchstgeschwindigkeit erhöht.

Nein - es wird schlicht die elektronische Abregelung hochgesetzt.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit (= Geschwindigkeitsbeschränkung auf Straßen) richtet sich erstaunlicherweise nicht nach dem Fahrzeug...

Gilt dann für die die Höchstgeschwindigkeit ab Werk oder die Höchstgeschwindigkeit des Drivers Package?

Die Abregelung ist raus, egal, wer fährt.