amerikanische, deutsche und/oder französische Nachnamen für Lehrer/innen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für englische Nachnamen schau mal hier: http://surnames.behindthename.com/names/usage/english

Auf der selben Seite kannst du rechts auch französische Nachnamen auswählen (French, wenn du des Englischen nicht mächtig sein solltest)

Wenn dir hier etwas vom Klang oder der Bedeutung gefällt, kannst du natürlich auch versuchen, den Namen in der Schreibweise ein wenig zu veändern.

Edit: Ach ja, deutsche Nachnamen gibt es da übrigens auch noch

Französiche Nachnamen z.B "Dupont", "Martin" "Bertrand"

Also meine Lehrerinnen in Frankreich hießen u.A. Mme Méziere, Mme Cizeron, Mme Drevet und Mme Baquet :D :D Aber eigentlch kann man da jeden Namen nehmen, der sich iwie Französisch anhört :) :D

Franz. Nachnamen in Südfrankreich: Farreau, Bertrand, Duchaine, Cordiaux

Für die Franz.-Lehrererin aus Südfrankreich kannst du einen italienisch klingenden Namen nehmen: Bonaldi, Rinaldi, Locatelli, Martelotto....