Amerikanische & Deutsche Nationalhymne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefallen beide nicht. Könnten einfach schmissiger sein. Zumindest sind die Amis einigermaßen zufrieden mit ihrer Hymne, während bei uns gefühlt die Hälfte der Bevölkerung nicht mal den Text auf den Appel kriegt.

Würde eventuell mal Zeit für was Neues, was auch besser zu Deutschland passt. Es gibt ja genügend aktuelle Künstler, die sich daran versuchen könnten. Rammstein zum Beispiel... oder Heino.

hoermirzu  03.10.2021, 14:58

Endlich einer, der den Österreichern ihre Kaiserhymne (gestohlen von den Nazis) zurückgeben will!

OnkelOzzy  03.10.2021, 18:05
@hoermirzu

Wenn's nach mir geht, bitte schön. Was ist denn mit der aktuellen Ösi-Hymne? Ist die nicht gut (sorry, sie fällt mir gerade nicht ein)?

hoermirzu  03.10.2021, 18:49
@OnkelOzzy

... Seit man die F1 nicht mehr sehen kann, ... gibt es auch die "Land der Berge, Land am Strome" für Red Bull-Siege auch nicht mehr.

OnkelOzzy  03.10.2021, 19:21
@hoermirzu

Ach ja, stimmt. Jetzt hab ich's wieder. Wirklich schlechter ist die aber nicht, finde ich.

Das ist, musikalisch betrachtet, absolute Geschmacksache! Mir gefallen in dieser Hinsicht beide Hymnen gut, aber auch die Nationalhymnen Frankreichs, Japans, der Niederlande und Russlands.

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CharlieReza
Fragesteller

Bleib du auch gesund!

Ich find solche Lieder generell langweilig. Meinetwegen braucht es sowas nicht.

CharlieReza
Fragesteller

Ich finde sie auch generell nicht so spannend, aber wenn ich mir beide im Vergleich anhöre, gefällt mir die amerikanische deutlich besser.

Geschmackssache und völlig nebensächlich.

CharlieReza
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort!

Ich finde sie beide ok und gleichwertig.