American-Football anfangen. Tipps und Hilfe

6 Antworten

Immer wieder die Frage nach der Position. Das ist doch erstmal nebensächlich (obwohl Cornerback oder Safety nun garantiert nicht), geh´ einfach zu den Tigers (vielleicht 2. oder 3. Mannschaft am Anfang), Probetraining und dann wird man sehen.

Übrigens - fast alle Mannschaften brauchen Leute für die O-Line, die D-Line, Linebacker oder Tight-Ends. Diese Positionen sind zwar nicht so sexy aber trotzdem enorm wichtig.

Das beste ist immer noch sich einen Verein suchen, ein Probetraining machen, sich mit den Coaches unterhalten und dann entscheiden.

Dir hier eine Position zu nennen ist unseriös. Die Coaches werden dir schon sagen auf welcher Position du am nützlichsten fürs Team bist.

Gibt es um Osnabrück noch Vereine neben den Tigers? Ich denke da die ja eine 2. Mannschaft haben, oder hatten, bist du bei den Tigers schon ganz gut aufgehoben.

Zu alt ist man nie. Was Spielzüge lernen angeht, das dauert zwar was,  allerdings hält sich das auch ziemlich im Rahmen, also nix was man als normaler Mensch nicht schaffen könnte^^

Was Position geht, könnte ich mir vorstellen, dass Outside Linebacker was für dich wär, da deine Statur dafür eigentlich ideal ist. Auf der Position brauchst du ordentlich Kraft und Masse allerdings auch `ne gewisse Schnelligkeit, und musst teilweise auch mal nen Ball abfangen (allerdings eher selten). Cornerback bzw Safety wäre meiner Meinung nach eher ungeeignet, gegen einen schnellen und wendigen Receiver hättest du aufgrund deiner Statur sehr wahrscheinlich keine Chance. Aber sowas entscheidet am besten der Coach, der kann dich da am besten einschätzen^^

Zu alt? Gibt's nicht! Höchstens zu weich! Kann natürlich sein dass der Fussball Dich ein bischen aufgeweicht hat. Aber mit hartem Training word das schon wieder... 😃

Ich spiele selber kein Football (außer auf der Playstation), aber ich denke zu alt bist du sicher nicht. Die Spielzüge zu lernen dauert sicher seine Zeit, da es eine Menge gibt.

Ich denke auch dass sich bei dir irgendwas in der Defense anbietet. Safety glaub ich jetzt eher weniger, da diese im durchschnitt bei 1,80 oder 1,82 liegen und deutlich weniger wiegen (um die 92KG).

Frage doch einfach mal bei einem Verein an, die werden dir schon sagen was sinnvoll ist.