American bully Mischling?

3 Antworten

Ja, diese "Rasse" gehört mit zu den gefährlichen Hunden, da sie ein Mix aus Listenhunden ist - und auch die Mixe gehören dazu.

Um so einen Hund halten zu dürfen, müsst ihr die entsprechenden Auflagen erfüllen. Also: unbedingt erkundigen, welche dies sind und ob ihr sie erfüllen könnt. Und erst dann einen solchen Hund in die Familie aufnehmen.

Jenny2102
Fragesteller

Aber diese Rasse steht doch gar nicht auf der Liste... Und ist eine selbstständige Rasse

dsupper  21.08.2020, 14:54
@Jenny2102

Nein, es gibt in der FCI/VDH KEINE Rasse "American Bully" - sondern das ist ein Mix aus ursprünglich American Staffordshire und American Pit Bull. Dann sind so nach und nach noch weitere Bulldoggenrassen eingekreuzt worden.

Zu Listenhunden zählen aber eben in Hessen sowohl der Staffordshire als auch der Pit Bull - sowie deren MIXE!!

Jenny2102
Fragesteller

Wenn dem so sei, danke ich dir für die Antwort und werde berichten wie die Anmeldung verlief

Ein American Bully ist ein Mischling, der u.a. den American Staffordshire enthält.

Der Amstaff steht in Hessen auf der Liste.

Entsprechend gelten genau die selben Auflagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Sie wurde nicht gelistet 😉zwar nicht Problemlos aber dank Anwalt lief alles glatt😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung