Amazon Paket im Treppenhaus gestohlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Fahrer kann ein Foto machen das er es abgelegt hat aber wer sagt denn nicht das er das im anschluss mitgenommen hat? Es gibt leider schwarze Schafe bei den Lieferdiensten und bei sowas könnte der eine oder andere schon schwach werden. Oder auch andere die im Haus wohnen oder einfach Leute die daran vorbei gehen.

Du kannst ja mal einen Aushang machen ob jemand was zum verbleib deines Pakets weiß, vielleicht hat auch ein Nachbar das Paket mitgenommen damit es nicht geklaut wird und hat es noch nicht geschafft es dir zu geben.

Warte die 3 oder 4 Tage ab. Dann teilst Du Amazon mit, daß das Paket nicht aufgetaucht ist und auch nicht bei Nachbarn abgegeben wurde. Wenn die dann Probleme machen, kannst Du immer noch wegen Diebstahls Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt erstatten und Amazon davon eine Kopie schicken.

Hi,

  • wenn Du erlaubt hast es dort abzustellen (Abstellgenemigung) dann haftest ganz alleine Du für den Verlust.
  • Hat der Bote das eigenmächtig dort abgestellt, dann der Versanddienstleister.

Was die machen? In ersterem Fall nichts (Dein Pech), in zweiten Fall Dir das Geld zurück erstatten.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Unten im Treppenhaus" ist nicht zugestellt. Es muss in DEINEN Verfügungsbereich kommen, um als zugestellt zu gelten.

Du hast gegen den Absender des Pakets Anspruch auf erneute Zustellung oder Erstattung des Kaufpreises.

Dann wartest du jetzt die drei Tage, meldest dann an Amazon, dass das Paket nicht wieder aufgetaucht ist und bekommst dann eine Gutschrift oder einen Nachlieferung.

Amazon ist da recht kulant. Vorallem wenn man es nicht übertreibt und jedes Paket als gestohlen meldet.