Am 20Juli bei Porsche beworben, soll ich noch warten oder anrufen?

5 Antworten

Wenn bislang keinen Reaktion kam, kannst du fast sicher davon ausgehen das von Seiten Porsche kein Interesse an dir herrscht

Jsjabsksksk
Fragesteller

Hey , danke dir!

Soll ich dann da anrufen, wo man allgemein fragen zu der Ausbildung hat? Und wie kann ich das am besten formulieren und nett nachfragen?:)

DerBayer80  11.09.2020, 21:33
@Jsjabsksksk

Anrufen und höflich darum bitten das du E ne Auskunft bzgl deiner Bewerbung haben kannst.

Da aber Porsche aktuell scheinbar nicht einstellt, würde ich mir an deiner Stelle keine all zu große Hoffnung machen und mich nicht so darauf festlegen

Hi!

Wenn du noch kein bisschen von denen gehört hast, würde ich mal da anrufen. Wenn du so lange nix gehört hast, haben die entweder enormen Stress oder einfach kein Interesse an deiner Bewerbung. Daher hast du nicht viel zu verlieren.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Jsjabsksksk
Fragesteller

Hey , danke dir!

Soll ich dann da anrufen, wo man allgemein fragen zu der Ausbildung hat? Und wie kann ich das am besten formulieren und nett nachfragen?:)

Würde auf jeden Fall mal nachfragen. Porsche hat ja aber auch ein Online Portal in dem du deine Bewerbung nachverfolgen kannst (sofern du dich online beworben hast).

Die Prozesse sind dort etwas langwieriger bei Bewerbungen, aber die Zeit ist mehr als angemessen, mal nett nachzufragen wie der aktuelle Stand ist.

Schau mal beim Arbeitsamt oder deren Internetseite nach. Die müssen doch sicher eine Bewerbungsfrist reingesetzt haben.

Als was hast du dich denn beworben ? Hausmeister, Ausbildung, Vorstand ??? Vorstand dauert sicher nicht so lange. ;-))

Jsjabsksksk
Fragesteller

Ja, zur Industriekauffrau:)