Porsche Mitarbeiterrabatt?

2 Antworten

Die angeführen Rabatte bei Porsche sind falsch. Porsche verkauft an Werksangehörige überhaupt kein Auto zu Sonderkonditionen, sondern bietet allein Leasing an, damit die Wagen wieder zu Porsche zurückmüssen und nicht fremdgesteuert weiterverscherbelt werden können.

Bei BMW z.B. gibt es erhebliche Mitarbeiterrabatte auf Käufe.

Ich schätze so wie bei vw und Audi. So um die 30%. Nach einem Jahr werden die Karren dann als Mitarbeiterfahrzeug verschachert und die Leute fahren auf Kosten der Kunden gratis Auto. Muss man nicht unterstützen!

DerBayer80  13.06.2020, 18:07

Falsch. Der Mitarbeiter bekommt je nach Betriebszugehörigkeit seinen Rabatt. Das fängt bei 15-20% an und hört z.b. bei BMW bereits bei 27% wieder auf. Das Auto muss zwingend mindestens 1 Jahr auf den Mitarbeiter angemeldet sein. Danach bekommt er ein Angebot ob er das Auto wieder verkaufen möchte. Bis zum Verkauf bezahlt der Mitarbeiter ganz normal seine Finanzierung für das Auto. Er fährt also nicht umsonst.

Krampus666  13.06.2020, 19:07
@DerBayer80

Wenn er die Karre mit 27% Rabatt kauft und um 70% des Listenpreises als jahreswagen verkauft ... dann fährt er gratis und die Endkunden zahlen. Sei ja jedem gegönnt ... wer ein deutsches Auto kauft finanziert dem Spaß eben mit. Ich kauf lieber ein Auto welches von Haus aus 30% weniger kostet, besser ist und keinen Vorbesitzer hatte der alle 12 Monate Auto wechselt um damit Geld zu verdienen.

DerBayer80  13.06.2020, 19:52
@Krampus666

Nein er fährt nicht umsonst. Er bezahlt ja für das Auto. Wenn er dax Auto wieder verkauft, verkauft er immer mit Verlust zurück an den Hersteller. Bei Audi z.b. dürfen die Mitarbeiter das gar nicht auf dem freien Markt verkaufen, sondern müssen ggf an das Werk zurück verkaufen. Die hauen den Hobel dann als Jahreswagen in den Handel. Du hast das System nicht ganz verstanden.

DerBayer80  13.06.2020, 20:33
@JackDaniel46

Wird sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen, nur das dort der normale Bandarbeiter mit Sicherheit nicht den Lohn dazu hat sich einen Porsche zu kaufen.

Wie hat Mal jemand so schön gesagt: einen Porsche kaufen kann jeder, aber ihn unterhalten ist eine andere Welt

zocker0796  13.06.2020, 18:45

Hast du keinen Job der dir Vorteile bringt ?