Am 15. erhalte ich mein Lohn, hab am 1. angefangen kriege ich für die ersten 15 tage am 15 dann Geld

10 Antworten

da nicht für jeden Mitarbeiter einzeln abgerechnet wird,sondern alle mit einmal wirst du am 15. für den halben Monat Lohn bekommen und dann den nächsten Lohn einen Monat weiter. Die Lohnbuchhaltung deines Betriebes wird dir sagen wie sie es machen

Kommt drauf an, was genau im Vertrag steht.

  • 15 . des laufenden Monats?

  • 15 . des Folgemonats (eher wahrscheinlich)?

bitmap  12.02.2009, 11:57

Zitat: ''Bitte helft mir''

Dann antworte doch auf Rückfragen!

Ja kriegst du, allerdings erst nächsten Monat. Also wenn du dein Gehalt am 15.2 kriegst. ist das für die geleistete Arbeit vom Januar.

Bei uns ist es so das er am 15.Lohn bekommt für den vorherigen Monat. D.h. jetzt am 15. für den Monat Januar (1.-31.Januar)

du bekommst für die geleisteten arbeitstage am 15. deinen lohn/gehalt, im folgenden monat bekommst dann deinen moatslohn/gehalt

bitmap  12.02.2009, 13:00

Irgendwie ist die Formulierung deiner Antwort noch viel unklarer als die Frage des Fragestellers.