Altes Pferd in Aktivstall stellen

2 Antworten

Ich würde sie umstellen.

Du kennst die Pferde am Besten und weißt, ob du sie noch umstellen kannst. Normalerweise ist es grad für Arthrose-Pferde gut, weil die Gelenke immer geschmiert sind.

Zu viel laufen muss sie sicher nicht, das ist schon so konzipiert, dass sie den Auslauf kriegen, den der Pferdekörper- und organismus auch braucht.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Bei unserem Aktivstall in der Nähe gibts sogar ein extra Renter-Abteil, wo sie dann ihre Ruhe haben können, wenn sie das wollen :)

Ja das klappt wir haben selber 2 Rentner bei uns 25&30 Jahre die bei uns im aktivstall auf Jahresweide stehen das läuft ohne Probleme .. Auch den Transport und die Umstellung kannst du den zumuten ziehst ja einmalig jetzt um das kein Problem .. Unsere Rentner genießen den offenstall in vollen Zügen lach