Stute- Stute? Stute- Wallach?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich müssen sie sich verstehen .... es gibt wenige ausnahmen, die ich bisher gesehen habe, wo sich die beiden pferde - egal welche geschlechter - nicht verstanden haben! ansonsten, machen die das unter sich aus ...

Rikkihorse
Fragesteller

danke! weil bis jetzt reite ich immer ein Schulpferd und der ist ein Wallach und der rennt der Stute meiner Freundin immer hinterher und andersrum....

Flames666  13.08.2010, 20:11
@Rikkihorse

Wie gesagt, die machen das eigentlich immer unter sich aus ... davor mal zusammen kommen lassen, während du und noch jemand die pferde halten und die sich somit beschnuppern können ... ja, und dann auf die weide, die machen das schon. wenn du sicher gehen willst, oder sicherer!, dann lass sie auf benachbarte weiden pder benachbarte paddocks.

eigentlich vertragen beide sich gleich gut aber ich denke Stute-Wallach vertragen sich besser.

Aber das musst du entscheiden was du haben möchtest.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Da ist es bei den Pferden genauso wie bei den Menschen. Manche lieben sich und andere hassen sich...

Kommt drauf an ob du ponny´s willst oder nicht aber die vertragen sich eig gleichgut

Rikkihorse
Fragesteller

also des sind auf jedden Fall zwei Hannoveraner. Weil ich mir bald einen Hanni angucken werd, und die haben auf dem Hof eh nur Hannis!

Das kann man nicht genau sagen. Aber ich persönlich denke Stute-Wallach:)