Altes PC Spiel auf windows 10 zum laufen bringen?

3 Antworten

Wenn du dich etwas auskennst am PC und dein PC etwas gute Hardware hat kannst du es mit Virtual Box versuchen. Raubt aber ziemlich viel Zeit.

Und keine Sorge, mit einer Virtual Box kann nichts falsch laufen. Kommt ein Fehler auf kannst du es einfach schließen.

LG Nico

Lonja
Fragesteller

Voll gut das probier ich mal, danke.

Da Du nicht mitteilst, um welche Spiele und welche Erscheinungsjahre es sich handelt, kann ich nur sagen, wenn es wirklich alte Spiele (20 Jahre und älter) sind, dann wird das nicht funktionieren (auch nicht mit Virtual Box), da die alten Spiele nicht über DirectX liefen und ganz spezielle Grafik- und Audioprogrammierungen hatten.

Du kannst für ein Spiel mal im Internet recherchieren, da es viele Leute gibt, die das auch gerne zum Laufen bringen würden, vielleicht gibt es ja Lösungen für ein spezielles Spiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Lonja
Fragesteller

Neues von Pettersson und Findus von  1999 :)

ich hab versucht Visual Box zu installiren aber mein Computer sagt "schwerwiegender Fehler" kurz bervor die Installation beendet ist :/

funcky49  02.11.2015, 02:01
@Lonja

Neues von Pettersson und Findus von  1999 :)

Das wird nicht laufen.

weis einer ob man harry potter teil 7 den 2 teil auf windows 10 spielen kann . weil da nur windows 7 und vister und xp steht habe keine lust das soiel zu kaufen und dan geht es nicht. danke schon ma vür die antworten