Altes Automodell bestellen?

3 Antworten

Es werden noch Autos „auf Halde“ produziert… Du kannst ihn nicht mehr nach Deinen Wünschen konfigurieren, musst also gegebenenfalls Abstriche bei der Ausstattung machen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.
Wenn ein kompletter Modellwechsel ist, dann kannst du schon monate vorher keinen mehr bestellen.
Wenns ein Facelift ist, bekommst du, je nachdem wann du bestellt hast, einfach das Facelift.
Das ist alles je nachdem wie viele Bestellungen vorliegen und wie lange das ganze dauern wird.
Ich wäre bei meinem Fahrzeug z.b. knapp in sogenannte Modellpflege-Maßnahmen gerutscht wo einige Sachen verändert worden wären, die ich nicht gerne gehabt hätte.

Waterfight
Fragesteller

ok aber wenn zum beispiel ein motor eingestellt und man den alten noch will

errost  11.04.2024, 15:44
@Waterfight

Dann musst du den rechtzeitig bestellen, falls nicht, ist das Pech und du musst dich an vorhandenen Fahrzeugen bedienen.

Bei den meisten Herstellern, kann man schon Wochen/Monate vorher, das alte Modell nicht bestellen. Am besten direkt bei Benz anfragen.