altersunterschied in der zukunft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das es nichts mit dem Alter zu tun hat.. Wir leben in einer wegwerfgesellschaft. Es wird nichts mehr repariert. Wenn er bei seiner jetzigen frau nicht reparieren /kämpfen will, wird er das bei dir auch nicht machen😉 wäre die beziehung komplett kaputt und würde er es ernst mit dir meinen, würde er sich erst trennen und dann was mit dir anfangen.

question207
Fragesteller

Das ist ein guter Punkt.
aber wenn er jetzt schon eine affäre mit einer viel jüngeren frau anfängt, hat er doch mit seiner jetzigen frau sowieso keine Zukunft und ich würde auch nix bewirken, wenn ich ihn jetzt ablehne weil er ja vergeben ist.

iwann ist sie dann 60 u er 50

dann ist das ja noch schlimmer optisch als jetzt oder is das a schon wuascht

ihr meint ich vertiefe mich zu auf das alter, das spielt gar keine rolle

spanned vlt hab ich mich da festgebissen u das ist gar nicht der Grund u ein zufall, aber es ist speziell in diesem Konstrukt halt iwie aufgelegt.. danke für die antworten

Chrissi0308  09.01.2023, 14:41
@question207

Affäre!! Du schreibst es selbst. Ich vermute du wirst nur ein Kapitel in seinem Buch. Wenn du ihn ablehnt, würdest du bewirken, dass dir der Kummer erspart bleibt, wenn es in die Brüche geht, weil er sich nicht trennen wird von seiner frau. Oder er will dich unbedingt, trennt sich von seiner frau und du merkst er meint es ernst.

question207
Fragesteller
@Chrissi0308

Und weiterhin sex zu haben bewirkt wahrscheinlich gar nix oder eher das gegenteil 🤔

ps ich habe schon Kummer, ich bin schon verliebt 😂 Nein ich weiß was du meinst.. sowas wird dann richtig schlimm auf dauer wahrscheinlich.. hatte noch nie eine affäre.

dh wenn er mehr gewollt hätte, hätte er sich eher vorher getrennt oder unmittelbar danach, (wir waren jetzt dreimal im bett) egal ob er sagt er ist unglücklich und eine Trennung ist für ihn ein thema. schlussendlich tun sie es dann e nicht.. u ich brauch mir gar nicht überlegen ob ich das verantworten will oder mich der alterunterschied iwann stört

Chrissi0308  09.01.2023, 15:52
@question207

Weiterhin sex heisst :einfacher geht's für ihn nicht😉er bekommt beides und alle sind glücklich. Glücklich... Bis dir das nicht mehr reicht und dann kommt das böse erwachen.

question207
Fragesteller
@Chrissi0308

Und meine Chance, dass er sich trennt ist, würdest du sagen, kein bisschen höher, nur weil ich 22 jahre jünger bin als sie und Zwischen mir und ihr ein optisches Parallel Universum liegt. Aber es ist schlussendlich ws zu unbequem, zu gewohnt, zu mühsam. Sondern es ist, so wie bei jeder anderen affäre mit vergebenen Männer,... die bekanntlich so hört man immer viel sagen, aber sich schlussendlich gegen nie trennen. 🤔

gut das ich gefragt habe

Chrissi0308  09.01.2023, 18:16
@question207

🤣🤣 Sieh es mal so.. Er hat einen Sohn ein abgezahlte heim und eine Frau... Trennt er sich, muß er eventuell seine dann Exfrau auszahlen und Unterhalt für seinen Sohn zahlen.. Meinst du das macht er??

question207
Fragesteller
@Chrissi0308

zumindest ist es für ihn die schlechtere lösung, als das was ja schon begonnen hat... so hat er alles u keine finanziellen nachteile oder Veränderungen. Bin ich dumm genung, wird das wohl so laufen

ok die Chance ist nicht wirklich größer... ich seh den Punkt...

heißt für mich, will ich eine Beziehung u ihn offiziell, dann wird das vermutlich in dem jahrzehnt nimma leicht passieren.. 😂

Sieh´Dir die Eltern des Mannes an und vergleiche die mit Deinen Eltern. Dann hat Du etwa eine Vorstellung, wie es säter wird. Übrigens, Finger weg von verheirateten Männern. Die stehlen Dir Lebenszeit. Das holst Du NIE wieder ein.

Das Alter würde mich nicht stören. Aber dass er bereits gebunden ist, schon.

question207
Fragesteller

Danke das ist es ja

er hat einen sohn der ist jetzt 15 jahre alt und im Internat in der Oberstufe

der hauskredit ist abbezahlt seit kurzem u jetzt sucht er sich halt eine jüngere

ich kenne seine frau nicht, aber ich weiß auch nicht ob ich ihr das antun will, sie ist ü50, diese Beziehung zu vertiefen auch wenn er mir sehr gut gefällt und es komnt mir auch einfach so klischee haft vor iwie die ganze story... einfach von der logik...

ich kann ihn mir aber nicht aus dem kopf schlagen, aber ich weiß nicht ob ich das so möchte.. es sind verluste für andere dabei

wir kennen uns durch die Arbeit nicht direkt aber dadurch sehen wir uns ab u zu wenn er in meiner Firma vorbei kommt um etwas zu bringen..

Wenn sie Kinder haben: FINGER WEG. Du wärst ein schrecklicher und egoistischer Mensch, wenn du dich da einmischt. Klar, er betrügt seine Frau, aber du hängst da genauso mit drinnen.

Außerdem, wer will bitte einen Mann, der betrügt? In 5 Jahren bist du ihm dann vllt auch zu alt. Und dass er an einer viel Jüngeren interessiert ist, ist ein Warnzeichen!! Ein gesunder Mann würde das nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal wie Leonardo di Cabrio das macht ^^

Generell sind 10 Jahre nicht viel, kann klappen, kann nicht klappen - wie bei jeder Beziehung.

question207
Fragesteller

Und meine Annahme zu glauben dass er sie auch wirklich verlässt, nur weil er das mal jetzt si sagt ist nicht so fix.

da ist mein ego zu groß zu glauben natürlich verlässt der 40 jährige auch wirklich die 50 jährige frau für mich, weil zwischen uns eine gefühlte optische welt liegt... und ich schon sehr sportlich und auch attraktiv bin u sie halt gar nicht oder nicht mehr.m keine ahnung

und das kind jetzt ausn haus is.

Eher mich hüten...

jiva87  09.01.2023, 20:02
@question207

Ich habe mich mit 19 und einen 42 jährigen verliebt, er war auch verheiratet mit Kind. Er verließ seine Frau für mich und wir waren 10 Jahre ein Paar.

Es kann also alles passieren.....

question207
Fragesteller
@jiva87

Hast du vor der trennung schon mit ihm geschlafen? 😂

jiva87  10.01.2023, 07:35
@question207

Ja, wir hatten eine Affäre vorher. Ich hatte mich auch einige Zeit dagegen "gewehrt", aber er ließ nicht locker.

verreisterNutzer  12.02.2023, 13:18

Leo als Beispiel zu nehmen ist eher ein Grund zu sagen: RUN.

Leo hat eindeutig einen Schaden