Altersunterschied in Beziehung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in Deutschland schon. Allerdings ist die andere frage ob es nicht verwerflich und unangebracht ist xD

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

ja, sie dürfen dass, ab 14 darf man sich seinen Partner für alles schon ganz alleine aussuchen. und von 15-20-Jahren, so groß ist ja dann der Unterschied nicht.

brenzlich wird es erst, wenn einer nicht will und die eigenen Eltern, können es kaum verhindern... aber sei dir vorher wirklich sicher, dass du es als jüngere willst, manchmal hat man nur die Liebe gemeinsam, den Altag muss jeder für sich stemmen, bevor man gemeinsam sich dazu findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Vanessa63  13.05.2024, 12:34

15 und 20 kann schon einen ziemlichen Unterschied ausmachen, finde ich

niki04521
Fragesteller
@Vanessa63

Das stimmt aber mein vielleicht zukünftiger ist schon sehr reif für sein Alter (also vom Denken her)

Julian, das hatten wir doch schon! In einem alten Profil von dir!!! Was soll das denn?

Es ist rechtlich auch jetzt noch alles in Ordnung 🙄

Ab 14 darf man mit jedem ü14 zusammen sein. Ich hatte mit 14 einen 18 jährigen Freund und es war sehr schön, also keine Sorge :)

Paragraph 176 StGB und folgende.

Beziehungen sind außerdem nicht geregelt, daher gibt es dagegen ohnehin nichts rechtlich einzuwenden. Lediglich sexueller Kontakt ist geregelt.