Altersunterschied beim Dating?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, emystg!

Du, intelligenten Menschen, die neutral und ernsthaft einen Menschen kennenlernen wollen, ist das Alter egal. Wer schon vorab meint, dass ein Jahr hin oder her oder gar zig Jahrzehnte ein Problem darstellen, ohne die Person vorab zu kennen, der hat ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren und verfolgt keine ernsten Absichten.

Denn, wenn es passt, wäre das Alter respektive der Altersunterschied eh egal. Und wenn die Chemie nicht stimmt, dann könnten beide Beteiligten sogar das gleiche Alter haben, aber es passt dann trotzdem nicht. Insofern kann man logisch den irrelevanten Faktor "Alter" ausblenden.

Es ist kein Geheimnis, dass wohl die meisten Männer jüngere Frauen sexuell attraktiver finden. Ob es dann passt, steht auf einem ganz anderen Blatt!

Ich spreche z.B. als männliches Wesen und Single jeden Tag mehrfach Frauen an. Mir ist das Alter egal, da ich Interesse an der Person habe. Ich gehe nach dem Bauchgefühl bzw. schaue, was mich anzieht bzw. catcht. Klar ist das als Mann recht einfach, da ich als Single obendrein auf alles anspringe. Dennoch spreche ich bewusst auch andere Frauen an, auf die ich nicht sofort anspringe. Eben, um es logisch anzugehen und es absichtlich anders als die Masse zu machen.

Zwecks Alter und Altersunterschied hat sich mein Bauchgefühl nicht immer getäuscht. Anziehende Frauen waren komischerweise immer jünger. Ich meine, die meisten älteren Frauen sind logischerweise vergeben. Sehr junge Mädels sind zu jung und etwas ältere Mädels haben dann schon die Arroganz empfangen. Also bleibt nur eine Altersklasse übrig, auf die man zählt und hofft.

Ich würde als Mann niemals eine "junge" Frau ablehnen, wenn diese nett, höflich, loyal, treu, liebevoll, respektvoll und anständig ist. Ich springe eh auf junge Frauen schneller an und bin begeistert. Wenn es aber GoldDigger sind oder Assi-Tussis, dann habe ich auch bei jungen Frauen keinen Bock.

Die Kernaussage ist einfach, dass das Alter und die Altersdifferenz egal sind, wenn der Mensch passt und der andere Mensch echtes Interesse hat.

Ich frage generell nie nach dem Alter und flirte mit allen "weiblichen" Wesen. Ein paar Mal lag ich daneben und hab ein paar Probleme mit den Eltern bekommen, aber anonsten habe ich mit der Einschätzung 18-22 ganz gut gelegen.

In erster Linie geht es um den Menschen. Alles andere Irrelevante ist eben "irrelevant".

Du kannst auch die männliche Motivation nicht mit der weiblichen Entscheidung/Beurteilung vergleichen.

Ich als Mann weiß zwar, dass viele junge Mädels arrogant, unreif, überheblich, flotterhaft und systemtrei, aber eben extrem sexy und anziehend sind. Dem gegenüber stehen eben Frauen mit Kind, Milfs, ältere Damen usw. Letztere Gruppe ist in der Regel reifer, bodenständiger.

Nur, ich z.B. suche mir schon eine junge Frau, da diese und ich ebenfalls evtl. irgendwann Kinder haben wollen. Was bringt es mir dann, wenn ich z.B. eine 30 Jährige kennenlerne und die biologische Uhr schon defekt ist? Nur beispielhaft!

Ich zähle zu den Jahren ja noch die Date-Kennenlernphase hinzu. Dann eben Phase 2, Phase 3, Phase 4 usw. Da gehen dann schon ein paar Jahre ins Land. Bei einer jungen Frau kann man in Ruhe "kennen" lernen, jahrelang ein Paar sein und "dann" eben sicher sein, dass es passt, heiraten und Kinder machen.

Ich finde Mädels einfach toll. Das ALter ist mir egal.

Nur einmal so zum Nachdenken!

Wer intelligent ist, der wird Menschen niemals wegen irrelevanter Faktoren ablehnen.

Und wenn der Typ dann komisch reagiert, dann war er eben unreif und hatte kein echtes Interesse. Welcher halbwegs normale Mann würde denn eine 21 Jährige ablehnen? Also, insofern die nett, höflich usw. ist.

Menschen missverstehen, dass das Alter egal ist.

Beispiel(e):

Ob ein 20 Jähriger, 30 Jähriger oder 40 Jähriger der Frau ein Glas Wasser holt, ist egal. Dies können alle bewerkstelligen. Für die Frau da sein, können 20 Jährige, 30 und 40 Jährige ebenfalls. Die Frau umarmen kann wohl auch ein 20 Jähriger, 30 Jähriger und 40 Jähriger. Da kann ich noch 10000 Beispiele geben. Was soll denn bitteschön ein 30 Jähriger, 40 Jähriger "nicht" oder "schlechter" können, als ein jüngerer Mann? Insofern man Mensch ist und soweit gesund, kann man alles "Aktionen" identisch umsetzen. Insofern ist das Alter egal.

Ein 20 Jähriger hat Arbeit, ein 30 Jähriger und ein 40 Jähriger ebenfalls. Und nun?

Menschen haben generell diverse Grundfähigkeiten, unabhängig vom Alter.

Und, da es so viele unterschiedliche Menschen gibt, kann sich auch ein alter/junger Mensch konträr verhalten. Und, was ist dann?

Ich z.B. erkenne eine Frau und kann unabhängig vom Alter alle Frauen "identisch" behandeln. Nur die Sache zwecks Schwangerschaft und dem Kinderwunsch lässt mich in niederen Altersregionen suchen.

Insofern werde ich nie verstehen, warum das Alter und die Differenz "pauschal" ein Problem darstellen soll. Menschen sind zu unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mann der mit 45 eine offensichtlich wesentlich jüngere Frau dated, ist wahrscheinlich sowieso auf der Suche nach Frischfleisch.

Für Leonardo Dicaprio wärst du wahrscheinlich nächstes Jahr schon zu alt.

emystg
Fragesteller

Er ist 35 Jahre alt 🙋🏽‍♀️ keine 45

CriticalSmoker  15.09.2023, 08:23

Rechnen ist nicht dein Stärke oder? Dafür Vorurteile, fein, so hat jeder seins

Offene Karten von Anfang an.

Der Altersunterschied ist irrelevant. Meine Lebensgefährtin über viele Jahre war 15 Jahre jünger als ich und meine Derzeitige seit ein paar Jahren ist 20 Jahre jünger.

Sie ist erst 51, das Küken. 🤗

CriticalSmoker  15.09.2023, 08:26

=D dann bist du also 71 Jahre alt?

CriticalSmoker  15.09.2023, 08:37
@14Gungnir18

Interessant, mein Dad ist total desinteressiert, was Computer-Technik angeht. Der ist aktuell 74 und benutzt seinen Laptop als Zeitungsbeschwerer bevor sie in den Müll wandern ^^

14Gungnir18  15.09.2023, 08:48
@CriticalSmoker

Ich interessiere mich nur dafür das Technik tut was ich will. Nicht wie sie funktioniert. Passt etwas nicht habe ich meine Leute. 😁

In 53 Jahren Auto fahren habe ich ein paar Mal Reifen gewechselt - nie am Auto herumgeschraubt.

Ich bin sehr interessiert am Leben, an Neuem aller Art. Verstehen muss ich es nicht. 👍😁

Er kann bestimmt gut einschätzen wie alt du bist und hat offenbar kein Problem damit. 36 zu 21 ist kein Thema, bei mir ists aktuell 40 zu 25 und harmoniert wunderbar.

Das wir kaum zusammen alt werden ist abzusehen aber die Zeit die wir miteinander verbringen ist dafür umso schöner.

14Gungnir18  15.09.2023, 08:36

Besser kann man es nicht sagen.

Das solltest du beim ersten Treffen am besten sagen. Wenn er meint das du zu jung bist dann habt ihr wenigstens eure Zeit nicht verschwendet. Die meisten Männer stehen auf Jüngere Frauen ich vermute vor allem in seinem alter.

emystg
Fragesteller

Kann ich es auch direkt in der Nachricht erwähnen, die ich ihm schreiben werde? Ich möchte nämlich schon, dass er weiß, dass ich volljährig bin. Nicht, dass er dann abgeschreckt ist und das Treffen absagt, weil er nicht weiß wie alt ich bin

ShikaNara  19.09.2023, 08:12
@emystg

Entweder du sagst es ihm direkt oder machst Anzeichen darauf wie z.B.: Erzähl ich das du deinen Führerschein schon hast (wenn du ihn schon hast), zeig ihm ein Bilder von deinem letzten Geburtstag mit der 21 auf der Torte, lass ihn raten wann du Geburtstag hast, usw. Du kannst es ihm in vielen Wegen sagen.