Ich finde die Vorstellung, eine Beziehungen zu haben, abstoßend. Normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist eine Beziehung zu haben etwas wunderbares, ja einzigartiges.

Deine Frage, ob dein Denken normal ist, kann ich nur mit JEIN beantworten.

Nein, es ist nicht normal generell etwas gegen eine Beziehung zu haben, denn Liebe, Leidenschaft und Zärtlichkeit wünscht sich (fast) jeder und ist auch von der Natur durchaus geplant. Eine Beziehung auf Augenhöhe ist dementsprechend erstrebenswert.

Ja, so wie du dir eine Beziehung vorstellst und wie sie tatsächlich gelebt wird (Bsp deine BFF) ist es völlig normal, dass du keine Beziehung willst.

Lasse dir bitte aber gesagt sein, dass eine wirkliche Beziehung auf Vertrauen, Liebe, Respekt und Rücksichtnahme fußt.

Es geht nicht darum, ob man seinem Partner einmal Chips und ein Bier holt, das macht man MAL sogar ganz gerne, sofern man liebevoll darum gebeten wird und es nicht für selbstverständlich gehalten wird. Frau ist weder Magd noch Bedienstete des Mannes und wer sich so ein Verhalten von seinem Partner dauerhaft bieten lässt...da kann ich nur sagen: selbst schuld!

Leider gibt es heutzutage viele Männer, in deinem Fall Jungs, die sich benehmen als wären sie alle kleine Prinzen...das bleibt auch so, solange bis sie an eine echte, selbstbewusste Frau geraten, die ihnen den Zahn zieht.

Du scheinst eine Beziehung zu bevorzugen, die auf Gleichberechtigung aufbaut, wo du dich verstanden und geliebt fühlst und wo der Mann dein Streben nach Wissen unterstützt.

Diesen Mann findest du aber nicht grölend beim Fußball spielen oder raufend auf dem Schulhof!

Du findest solche Jungs/Männer in der Bibliothek, im Schach- oder Astronomieclub, in der freien Natur beim Wandern oder in einem Museum.

Und selbst wenn du momentan nicht gleich den passenden Partner findest...dann lass es lieber bleiben als dass du dich mit jemandem einlässt, der nicht zu dir passt! Irgendwann kommt schon der Richtige und dann fühlt es sich für dich völlig normal an.

Nur weil alle deine Freunde einen Partner gefunden haben, musst du es ihnen nicht gleich tun, wenn es nicht der Richtige ist. Lass dir Zeit!

Übrigens: in deinem Alter habe ich auch lieber meine Nase in ein Buch gesteckt. Hat mir nicht geschadet, im Gegenteil!

Suche dir einen Freundeskreis, der sich auf deinem Niveau befindet und mit denen du gleiche Interessen teilst.

Bei mir war es damals immer die etwas älteren Jungs und Mädchen, mit denen ich am besten klar kam, da sie eher auf meiner Wellenlänge waren.

Das ist bis heute so geblieben. Ich verstehe mich mit Menschen am besten, die ungefähr 10 bis 15 Jahre älter sind als ich.

Einen Hinweis von mir an dieser Stelle: sei bitte in deinem Alter sehr, sehr vorsichtig was ältere Freunde betrifft. Es gibt Männer, die nutzen die Unerfahrenheit junger Mädchen aus. Ältere Freunde können durch ihre Erfahrungen durchaus manipulativ auf jemanden einwirken und dann kannst du schnell in Abhängigkeit geraten.

Du solltest deine Jugend mit Gleichgesinnten verbringen, die deine Gesellschaft zu schätzen wissen und nicht mit manipulativen Ar...löchern, die dich nur ausnutzen wollen.

Alles Gute und

LG ChrystalDragon7 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 15 m und habe mich sehr sehr oft verliebt. War jedenfalls alles Kindergartenschwärmerei (kann sein das ich mir zu schnell irgendwo was reininterpretiere),

außer vor 5 Monaten ungefähr war ich das erste nal so richtig verliebt. Es war um Welten intensiver als davor alles.

Eigentlich wollte ich schon Abschließen fürs erste mit dem tehma Liebe weil ich mir dachte, dass es in jungen Jahren sowieso nicht funktionieren kann, aber aufeinmal viel mir ein Mädchen in der schule auf das mir seit dem nie wieder aus dem kopf gehen wollte (muss langsam mal Miete verlangen von ihr).

Naja lange Rede kurzer Sinn ich wurde gekorbt und hatte dann Monatelang Liebeskummer :D

Jetzt versuche ich das Thema Liebe wieder beiseite zu schieben auch wenn es mir schwer fällt. Ich versuche mich eher auf Ziele zu fokussieren damit falls irgendwann die richtige kommen sollte ich bereits der richtige bin.

Finde du solltest das gleiche tun. Du musst jedoch nichts an deiner Art oder so ändern. Wenn du dich für sachen nicht interessierst dann ist das eben so und es gibt sicherlich Million jungs die auch so sind, außerdem muss Beziehung nicht später irgendwann Kinder kriegen bedeuten. Gott hat dich so erschaffen und Gott macht keine Fehler. Davon das man sich noch nie richtig verliebt hat, habe ich auch oft von gehört. Würde ich mir keien Sorgen machen. Liebe ist auch nicht alles im Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebeskummer Bekämpfen

CrystalDragon7  05.04.2023, 21:44
Ich versuche mich eher auf Ziele zu fokussieren damit falls irgendwann die richtige kommen sollte ich bereits der richtige bin.

Schön gesagt! Mit dieser Einstellung wirst du garantiert die Frau für's Leben finden!👍

Alles zu seiner Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Person! 😉

Habe ich in deinem Alter auch gehabt. Aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich damit nur sehr Schlechtes in Verbindung gebracht habe.

nein ist nicht normal ausserdem hat der mann nicht immer das letzte wort zb wenn dein freund dominant ist wird er so mässich das sagen haben aber bei einem zurückhaltenden eher nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja kann normal sein und kann sich in naher Zukunft auch wieder ändern, alles gut