Altersunterschied 13 & 16 zu viel?

6 Antworten

Solange sie nur befreundet sind, ist doch alles gut? Selbst wenn sie zsm wären können sie ja ein Jahr warten. Dann ist sie 14 ;) Und er weiß bestimmt wie man verhütet und er hoffentlich auch.

Das ist völlig in Ordnung, sind ja sowieso nur 3 Jahre Unterschied.

ist doch komplett ok. der altersunterschied ist sogar normal, wenn beide es wollen darf er sie natürlich auch küssen. wenn er 18 und sie 15 ist, ist die einzige phase in der es leicht kritisch wäre. aber sobald die 16 ist solltes keine probleme geben. :)

Befreundet ok. Für mehr ist es aber definitiv zu früh. Später mit 19 und 16 oder so, wird es nicht mehr so komisch sein.

verreisterNutzer  18.05.2020, 14:28

Sobald sie 14 ist, dürfen die beiden "mehr" solange beide es wollen.

hashib  18.05.2020, 14:29
@verreisterNutzer

ja aber dann wird es auch für viele noch sehr sehr komisch wirken. Aber je älter sie werden, desto weniger fällt der Altersunterschied auf meinte ich.

verreisterNutzer  18.05.2020, 14:31
@hashib

Ist es nicht egal, ob es auf andere komisch wirkt, solange die beiden glücklich sind?

hashib  18.05.2020, 14:32
@verreisterNutzer

Anderen kann es egal sein klar. Aber die Eltern von der 14-jährigen, die einen 17-jährigen mitbringt um Liebe zu machen, könnte zu Problemen führen. Nicht alle Eltern sind tolerant. Deswegen meinte ich das.

verreisterNutzer  18.05.2020, 14:36
@hashib

Also 3 Jahre Altersunterschied sind nun wirklich nicht viel. Und selbst wenn die Eltern Probleme damit haben, dürfen sie ihr den Kontakt gar nicht verbieten.

hashib  18.05.2020, 14:38
@verreisterNutzer

Dürfen nicht, aber hast du schon mal manche Fragen hier gelesen. Manche Eltern sind absolut krank :D Ey ich will hier auch keinen Moralapostel spielen. Mein Schwarm ist 8 Jahre älter als ich, also können die machen was sie wollen. Ich weiß halt wie meine Mum drauf ist (ihr ist es egal wie alt sie ist), aber ich weiß ja nicht, wie es bei ihr aussieht.

verreisterNutzer  18.05.2020, 14:40
@hashib

Ja, hast schon Recht, manche Eltern sind schon komisch drauf. Aber 3 Jahre Unterschied, was zum kuckuck :D das ist doch sowas von normal

Ich bin 23 und habe in meinem Freundeskreis welche die 35 aufwärts sind. Freundschaft muss nun wirklich keine Altersgrenzen kennen.