Alternative zu Parship & Elitepartner die kostenlos sind?

4 Antworten

Wenn dir Elitepartner und Parship zu teuer sind, ist Finya eine gute Alternative. Natürlich gibt es da mehr Werbung und Karteileichen, aber Finya ist definitiv seriös und man kann dort andere Menschen kennenlernen.

Hallo Romys75 :)

ich erlaube mir mal mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Lisa und ich bin Social Media Managerin bei SingleChat24. Wir sind, wie der Name schon sagt, ein Singleportal:)

Es gibt sehr gute Gründe, warum Parhsip und ElitePartner kostenpflichtig sind. Die beiden Portalen achten, und das sage ich ganz offen als Mitarbeiterin eines "Konkurrenzproduktes" auf Qualität. So ein Portal zu unterhalten, kostet nämlich eine ganze Menge Geld, wenn Du es denn wirklich gut machen willst. Bei Parship und Elitepartner sind Moderatoren und Administratoren angestellt, die Dir im Hintergrund versuchen, Dein Online Dating Erlebnis so angenehm wir möglich zu gestalten.

Auch kostet die Werbung nicht gerade wenig. Aber gerade Werbung ist wichtig, um auch genügend Singles auf die Seite zu "locken". Wer möchte schon auf einem leeren Portal flirten? :) Ich könnte noch unendlich so weiter machen....aber Du siehst schon worauf ich hinaus will.

Alternativen sind, mit der gleichen Qualität wie bei den beiden Portalen, schwer zu finden. Die ein oder andere Datingapp ist kostenlos, auch das ein oder andere Dating Portal. Ob Du hier aber mehr Erfolg haben wirst, ist fraglich.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Liebe!

Lisa von SingleChat24.com

Ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn Du mal im echten Leben guckst ? Ein Vorteil, Du siehst sofort, ob Dir jemand gefallen könnte....

Mag ja sein, dass es ein spannendes Spiel ist, auf Singlebörsen rum zu suchen und sich dauernd mit irgend welchen mutmaßlichen Partnern zu treffen...Man kann es als Zeitvertreib durchaus machen.

Ich glaube persönlich nicht, dass dort die Chancen auf einen Treffer größer sind als im echten Leben. Ob eine Beziehung wirklich passt und sich nicht zu viele Ecken und Kanten finden, muss man immer erst herausfinden. Im Internet kann man genauso lügen, wie im echten Leben. Nur im echten Leben hat man sehr schnell ein " Bauchgefühl ", ob jemand ehrlich ist und z.B. nicht noch eine Ehefrau/Freundin verheimlicht.

Mein Rat, prüfe mal Deine Interessen. Welche Hobbys hast Du ?..Irgendeinen Sport, Malen, Kunst, Lesen, Politik …...???   Da musst Du ansetzen. Du musst dort hingehen, - persönlich,  - wo Deine echten Interessen auch von anderen betrieben werden. Vereine, Clubs, Kurse, Workshops, Parteien, Organisationen,
Dabei wirst Du ganz nebenbei neue Erfahrungen machen. Mit anderen Deine Hobbys teilen, Dich von anderen inspirieren lassen. Vielleicht wirst Du sogar merken, das Partnersuche nicht alles im Leben ist. Mach Dich locker..! Je krampfhafter Du suchst, je krampfhafter ist es auch und wirkt auch so auf andere .....
Ach und nochwas, es passiert oft, wenn man es gar nicht erwartet, vielleicht weil man grade keine Erwartungshaltung hat und daher ganz entspannt ist.