Parship/ Elitepartner Erfahrungen?

4 Antworten

ALLGEMEIN ZU PARSHIP

  • Die große Mehrheit aller scheinbaren Mitglieder sind nur Karteileichen, nur etwa 10% sind aktive Mitglieder und haben selbst ein Abonnement (Premium) und können Nachrichten schreiben und lesen.
  • Wenn man also andere Mitglieder anschreibt, so werden also überhaupt nur etwa 10% aller Nachrichten gelesen. Das ist für viele aktive Teilnehmer frustrierend und die Auswahl potentiell passender Profile ist ungefähr um den Faktor 10 geringer, als es auf den ersten Blick scheint.
  • Wenn man sinnvolle, aber durchaus großzügige Vorgaben bezüglich Region und Alter macht, dann schmelzen die scheinbar Millionen Teilnehmer schnell zu etlichen Dutzend zusammen und im Endergebnis kann man nach einigen Wochen alle angeschrieben haben.
  • Die Mitgliedschaft ist extrem teuer. Die Kündigungsfristen sind sehr lang und wenig kulant. Man muss aufpassen, dass man nicht für lange Zeit erhebliche Kosten am Bein hat. Der Vertrag muss wohlüberlegt sein. Auch bei erfolgreicher Partnersuche darf man den Vertrag nicht beenden und bleibt an den hohen Kosten hängen. Parship müsste hier drastisch kulanter und fairer werden und zeitgemäße Vertragsmodalitäten bieten.
  • Für ElitePartner gilt exakt das gleiche. Es hat auch den gleichen Eigentümer. Das ist die gleiche Sache in leicht verändertem Anstrich.

Zusammenfassung: Finger weg!

Diese Seiten sind in erster Linie dafür da, dass der Betreiber Geld verdient. Du kennst ja bestimmt die Werbung "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über parship". Also finden sich alle 22 Minuten 2 Leute, ca. Drei Paare pro Stunde (ob es längerfristig was wird sei mal dahingestellt). Das wären grob gerundet 70 Paare pro tag und ca 25000 pro Jahr. Parship hat 4,5 Millionen Nutzer. Also dauert es nach meiner Rechnung im Schnitt 90 Jahre, dass man verkuppelt wird.

Jede dieser Apps ist Geldverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Geldverschwendung, eine Bekanntin hat das runtergeladen, es hat nichts gebracht.