Premium-Mitgliedschaft bei Parship löschen?

4 Antworten

Du solltest Dich wirklich genauer mit den Premium-Mitgliedschaften beschäftigen.

  • Laufzeit: 6 Monate, Preis (insg.): 329,40 €, Preis pro Monat: 54,90 €
  • Laufzeit: 12 MonatePreis (insg.): 478,80€, Preis pro Monat: 39,90 €
  • Laufzeit: 24 MonatePreis (insg.): 717,60€, Preis pro Monat: 29,90 €

Nur bei einem festen 24-Monate-Vertrag zahlst Du Deine "fast 30 €".

Außerdem solltest Du die AGBs (https://www.parship.de/agb/index.htm) und hier besonders Absatz 5.2 lesen

Zitat:

5.2 Die Frist für die ordentliche Kündigung der kostenpflichtigen Mitgliedschaft (sogenannte Premium-Mitgliedschaft) ergibt sich aus den produktbezogenen Vertragsinhalten, die im Rahmen des Bestellvorganges vom Kunden bestätigt werden. Beim Kauf einer Premium-Mitgliedschaft wird der Kunde darüber hinaus in der Bestellbestätigung über die Kündigungsfrist per E-Mail informiert. Die Kündigung ist nur dann wirksam, wenn sie durch ausdrückliche Erklärung in Textform erfolgt (wie z.B. Brief oder Fax).

Für eine eindeutige Zuordnung sollte die Kündigung des Kunden folgende zwei Angaben enthalten:
(1.) Bei PARSHIP hinterlegte E-Mail-Adresse oder Chiffre
(2.) Service-Passwort

Die ordentliche Kündigung der kostenpflichtigen Mitgliedschaft führt nicht automatisch zur Kündigung der kostenlosen Mitgliedschaft. Hierfür ist nach Ziffer 5.1 zu verfahren.

Der 6-Monatsvertrag muss zwingend 6 Wochen vor Ablauf schriftlich gekündigt werden, idealerweise per Einwurfeinschreiben.

Ich habe es mit zur Regel gemacht, Handy-, Energieversorgungs, Fitnessstudio-Verträge direkt beim Vertragsabschluss zu kündigen. Du kannst davon ausgehen, dass Du dutzende Male an die Verlängerung erinnert wirst.

tarik75861
Fragesteller

Danke für deine Antwort;) was ich komisch finde, ich habe die Basismitgliedschaft. Wenn ich auf Premium gehe steht wirklich drauf 29,90monatlich für 6 Monate. Ich noch mal extra nachgeschaut. Ist auch egal ich lass es lieber bleiben

  • Wenn du eine Mitgliedschaft über "6 Monate" buchst, dann musst du sie auch die ganze Zeit bezahlen und darfst nicht vorher kündigen. Im Gegenteil ist Parship sogar eine Abofalle und du musst darauf achten, rechtzeitig zu kündigen, damit sich die Mitgliedschaft nicht noch kostenpflichtig verlängert.
  • Beachte bitte, dass Partnerbörsen wie Parship oder ElitePartner schon nicht ganz koscher arbeiten. Bei beiden Instituten habe ich den Eindruck gewonnen, dass etwa 90% der angeblichen Mitglieder Karteileichen oder Gäste sind und wirklich zahlende Premiumkunden nur eine kleine Minderheit stellen. Dadurch ist die Antwortquote auf Zuschriften sehr gering und der Frust entsprechend groß.
  • Der beste Ratschlag wäre aber, viel zu unternehmen und viele neue Menschen kennenzulernen. Tritt in Vereine ein und engagiere dich ehrenamtlich, zum Beispiel in der aktuellen Flüchtlingshilfe, beim DLRG (falls du Schwimmen magst), beim Roten Kreuz oder dergleichen. Wähle Sportarten, die beide Geschlechter zusammen betreiben wie zum Beispiel Klettern, Wandern oder Paartanzen. Schaue, dass du im "echten Leben" jemanden triffst. Teure Partnerbörsen werden höchstwahrscheinlich leider nicht zum Erfolg führen.
  • Probiere mal Finya als kostenloses Portal aus. Auch da ist nicht alles rosig, aber es kostet wenigstens nichts.

Natürlich kannst Du die Mitgliedschaft nach 3 Monaten kündigen. Du kannst sie auch schon nach 1 Tag kündigen. Allerdings musst Du den eingegangenen Vertrag einhalten, und wenn da steht, Du hast eine Premium Mitgliedschaft für 6 Monate abgeschlossen, musst Du auch 6 Monate lang bezahlen. Steht alles in den AGB. Besonders zu achten ist auf die Kündigungsfrist. Wenn Du die versäumst, hast Du den Vertrag automatisch verlängert um weitere 6 Monate. Ein früheres Abbrechen oder Löschen bzw. Nicht mehr Bezahlen geht nicht. Die sind da knallhart.

Du stimmst den Geschäftsbedingungen zu, da steht die Mindestlaufzeit drin. Deshalb kommst du im diese Mindestlaufzeit nicht herum.