Alternativ Ende zu ,,Kritik“ von Daniel Kehlmann?

1 Antwort

Ich habe hier zumindest Ansätze gefunden:

  1. Einen Wendepunkt könnte es geben, wenn Wagenbach klar wird, dass er jetzt eigentlich alles erdulden kann - nach diesem Erlebnis. Nur müsste und sollte er demnächst sich früher einen Kaffee bringen lassen.
  2. Damit hätte man auch eine mögliche Füllung des an sich offenen Schlusses.
  3. Natürlich könnte Wagenbach jetzt auch darüber nachdenken, ob er für solche Zuschauer überhaupt noch auftreten soll. Das wäre aber sicher eine sehr negative Lösung - wir ziehen die andere vor.

gutifragerno  06.07.2022, 12:21

Gefunden habe ich das hier:

https://schnell-durchblicken3.de/index.php/faq/86-kg-kehlmann-kritik

Vielleicht bringt dich das ja noch auf Ideen.

gutifragerno  06.07.2022, 12:38
@gutifragerno

Ich habe mir das noch mal durchgelesen. Weiter vorne auf der Seite gibt es ja auch noch die folgenden Tipps:

  1. “In einem Lesebuch endet der Text an der Stelle, an der die Stewardeß von einer tollen Landung spricht.
  2. An dieser Stelle könnte sie auch - und das wäre die Fortsetzung - sagen: "Toll, auch wie sie all die Frechheiten ertragen haben. Wir würden gerne ein Interview mit ihnen machen und Sie als Passagier des Monats in unserem Journal präsentieren. Schauen Sie mal, da unten steht bereits das Aufnahmeteam."
  3. Und dann könnte sich herausstellen, dass es ein Fall von "versteckte Kamera" ist.“