Altenpflege erst ein Jahr geschuftet und schon total kaputt?

3 Antworten

Es werden tausende examinierte Pflegefachkräfte gesucht. Du kannst dir sozusagen deinen Arbeitgeber aussuchen.

Warum bist du noch in dieser unorganisierten Firma?

Dann machen sich viele PFK selbst unnötigen stress. Was nicht geht, geht nicht.

"Müssen" bei euch auch alle Bewohner um 9.00 Uhr gewaschen beim Frühstück sitzen? Das ist eine völlig überholte Art.

Du hast tgl. 8 Stunden dies zuerledigen.

Schraube einmal deinen eigenen Stress den du hast herunter. Und Bewohner nachts waschen ist so wie so ein NO GO.

lass dich mal 14 Tage - krank - schreiben........und erhol dich mal...ja das ist Altenpflege......du musst lernen nicht allle sooooooooooo ernst zu nehmen.hört sich einfach an ...aber ist sehr ernst und gut gemeint...

ich wünsche dir das du das lernst...und menschen hast die dir das immer wieder sagen und auch dir gut FREUND sind und dich lernen, dass das Leben merh als Arbeit ist...

der Hausarzt kann dich wegen psych. Überlastung + Überforderung - krank - schreiben -

NURT MUT DAZU:::EIN GUTES NEUES JAHR

ischdem  01.01.2016, 20:43

noch besser eine Kur - hab keine Hemmungen

Klingt eher nach einem überforderten und sehr unsympathischen Umfeld, hast du bereits Praktika in anderen Heimen (o.ä.) gemacht? Nur eine gut Organisierte und Professionelle Arbeitsstätte macht auch Spaß wie sich mir der Eindruck vermittelt hat... Wobei die Grundbelastung ebenfalls nicht zu unterschätzen ist, jedoch ist diese zumeist schnell gewohnt.