Ich möchte nicht mehr in der Altenpflege arbeiten. Alternativen?

6 Antworten

das ist jetzt bitte nicht dein ernst. ohne umschulung geht das schlecht. du könntest arzthelferin werden aber du brauchst das nötige fachwissen einer arzthelferin,folglich musst du die ausbildung machen

Du mußt Dir erst mal klar machen was Du eigentlich willst,Auch in der ambulanten brauchst Du keinen Führerschein geht mit Fahrrad oder Bus.Aber du mußt erst einmal wissen was Du willst.

granny64  30.04.2017, 16:10

Es wird wohl kaum einen ambulanten Dienst geben, der eine Fachkraft einstellt, die ihre Tour mit dem Bus (ÖPNV) abwickeln will. Da ist Zeit Geld.

Ohne Umschulung oder Computerkenntnisse wird das wohl nix. Vielleicht kannst du erstmal weniger Stunden arbeiten und läßt dich bei dem AA beraten. Ich habe 30 Jahre in der Pflege gearbeitet mit vielen Höhen und Tiefen und manchmal hatte ich die Sch..voll aber es gab immer einen Lichtblick, denn ich habe trotz Schichten noch 3 Kinder großgezogen.Wenn jeder so denkt gäbe es am WE keine offene Kneipe,keine Flüge nach Malle,kein Arzt und Rettungsdienst uvm das solltest du nicht vergessen. Alles Gute

Genauso ging es mir vor 2 Jahren und ich habe meinen Beruf auch aufgegeben. Hatte auch die 3 jährige Ausbildung u war die letzten Jahre in der ambulanten Pflege. Aber glaub nicht, das es besser war. Weil Du meintest Du hast keinen Führerschein, da wärst Du genauso ausgenutzt worden !!! Ich bin jetzt im Büro, hatte aber einen Beruf noch als Zahnarzthelferin u habe dort viel Büroarbeit gemacht, also war es für mich einfach. Ich würde mich mal beim Arbeitsamt erkundigen, mach PC Kurse oder lass Dich beraten. Ich habe es nicht bereut.

Was für garstige Antworten! Was soll sowas?? Kopfschüttel Ich kann das gut verstehen, mir geht es ähnlich zur Zeit! Und bin auch noch ratlos was ich anstelle der Altenpflege machen könnte... Schon mal dran gedacht dich beim MDK zu bewerben? Ansonsten sag mal bescheid wenn du ne gute Alternative gefunden hast! ;)

honey00  22.04.2012, 23:08

Mein Mann ist examinierter Altenpfleger, somit habe ich sehr wohl Ahnung, er lässt sich gerade als Qualitätsbeauftragter ausbilden, ich weiß was alles möglich ist in dem Beruf und auch was man dafür tun muss!!!! Aber um beim MDK usw. zu arbeiten muss man was dafür tun, Weiterbildung, interne Ausbildung, Seminare oder studieren, sowas wird man nicht von ganz alleine ohne einen finger zu krümmen, und das müsste dir doch klar sein?!

Und Sie will ja ganz mit dem Beruf aufhören und eine andere richtung einschlagen und dass kann man nur mit einer weiteren Bildung erreichen!!!