Wie viel verdient man im Altenheim?

3 Antworten

Gar nichts. Nur wenn du dort arbeitest. Und dabei kommt es wohl hauptsächlich auf den exakten Beruf an.

Als was willst du dort arbeiten?

Das fängt von der einfachsten Hilfskraft an und reicht  bis hin zur Heimleitung.

Frage genauer definieren.

funktaxi360  25.03.2015, 11:25

Hast Du die Frage nicht verstanden.Das ist ja wieder typisch für die Pflegedienstleitung . Eine Antwort, die mit einer Gegenfrage beantwortet wird.

Man stelle eine Verdiensttabelle ins Portal, über alle Verdienste und schon ist die Frage beantwortet.

Wo ist das Problem???

BLiCKpunktPB  25.03.2015, 12:24
@funktaxi360

@funktaxi360 - Einkommensangaben zu den verschiedenen Tätigkeiten in der Altenpflege in den Bundesländern und Regionen findet man bei "Google" - eine Tabelle würde da wohl recht lang!

Dazu ein Tagesspruch:

"Wir fordern, Mindesthirn für ALLE!"

Griesuh  25.03.2015, 16:07
@funktaxi360

funktaxi360. Bei dir hat es anscheinend nicht gefunkt und du hast die Frage nicht gelesen oder nicht verstanden.

Er oder Sie fragte:

Altenheim Verdienst

Wie viel verdient man im Altenheim?

Ja ne die Frage  ist völlig klar.

Als  was will er oder sie denn dort arbeiten?

Als Hausmeister, Verwaltungsfachkraft, Betreuungskraft, Pflegehilfskraft, Pflegefachkraft, Küchenhilfe, Küchenfachkraft, Reinigungskraft, WBL, PDL, Heimleitung?

Soll ich noch weitere Berufe aufzählen die im Pflegeheim arbeiten könnten?

Für alle gibt es verschiedene Löhne und Gehälter.

Nun los funktaxi360 und suche für alle Berufe die in Frage kämen die

Verdiensttabelle auheraus und stelle sie hier ein.

Viel spas dabei.!!

BlickpunktPB, da gebe ich dir recht:

 "Mindesthirn für ALLE!"

Mindestlohn Altenpfleger:

Westdeutschland 9,40 € pro Stunde
Ostdeutschland 8,65€ pro Stunde

funktaxi360  25.03.2015, 11:27

Das ist doch mal eine Aussage, die Hand und Fuß hat.