Ferienjob im Altenheim?

2 Antworten

antwort kommt weng spät aber egal ;:D

wieviel weiß ich nicht, aber ich hatte von der schule aus mal dort ein praktikum machen müssen und in den Praktikum durfte ich essen austeilen, menschen pflegen also duschen, waschen, ins bett legen, essen eingeben etc. Ich sollte mich auch mit ihnen beschäftigen das heißt entweder die senioren haben etwas ausgesucht oder ich durfte meine kreativität einsetzten und mir was ausdenken..

meiner meinung nach ist der beruf vielfälltig und macht ein auch spaß.

naja zurück zu den Ferienjob wie gesagt wieviel weiß ich nicht aber wenn du es schon weißt dann würdest du es mir hoffentlich verraten weil ich das auch vor habe.. also es jetzt nicht so dass du gar nichts machen darfst je nach dem nach altenheim die einen lassen dich mehr machen die anderen wiederum wenig aber das mit den "du hast nicht mal eine chance fürs putzen" ist meiner meinung nach völliger schwachsinn bei dieser antwort da oben könnte ich echt ausrasten tut mir leid aber es ist so.

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die euch dort eine bezahlte Arbeit anbieten. Ohne Ausbildung dürft ihr keinen alten Menschen heben und auch die Fachkräfte dort bekommen sehr wenig Lohn für viel Arbeit.

Falls ihr überhaupt etwas bekommt, dann einen Putzjob. Aber ich glaube selbst dafür haben die ihre Profiputzkolonnen.