Betreuerin im Altenheim?

2 Antworten

Es geht vor allem um psychosoziale Aufgaben. Gesprächsführung mit den Bewohnern, Biografiearbeit, Gruppenangebote, Einzelangebote, Planung und Umsetzung von Feierlichkeiten und Ausflügen. Mit den Bewohnern wird gespielt und Gedächtnistraining gemacht.

Bei einem Altenheim steht die soziale Teilhabe (Beschäftigung), Essenszubereitung im Vordergrund. Während bei einem Pflegeheim, die Pflege im Vordergrund steht.

Nasty98  10.01.2022, 13:34

Es geht bei der Frage um die Aufgaben einer Betreuerin und nicht die einer Altenpflegerin.