Wie viel heutige US Dollar wäre ein US Dollar von circa 1910-1914 umgerechnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Dollar hatte 1910 gegenüber dem heutigen einen Wert von etwa 28 Dollar.

1914 sogar 30,10 €!!!

http://mykindred.com/cloud/TX/Documents/dollar/

CPI bedeutet Consomer-Price-Index (Verbraucherpreisindex)

dezember49  16.08.2011, 19:26

danke für den Stern - hab mich verschrieben: es hätte Consumer heissen sollen!

Hallo und Danke -- für den Link. Was der allerdings mit dem von Dir angegebenen Wert zu hat hat, erschließt sich mir aktuell nicht. Sorry.

Ich lese für 2010 zu 1910 einen Wert von 23 zu 1 ab

Das war dann aber schon ein recht hochwertiges getränk für 25 cent! Das sind heute mindestens €5!

Die Blütezeit des Quarters (25 cent) war in den 70ern. Davor fütterte man Automaten mit 10-cent Stücken oder kleiner.

Heutzutage gibt man sich kaum noch mit Kleingeld (engl. "change") ab, Automaten nehmen Scheine.

1910 kostete 1 Unze Feingold 20,67$

heute kostet 1 Unze Feingolf 1760$

damit würde 1$ von 1910 85$ von 2011 entsprechen.