Alte PC-Spiele online kaufen und herunterladen?

3 Antworten

Wie schon geantwortet wurde würde ich es bei GOG versuchen.

Leider sind die meisten Spiele dort nur in der englischen Version vorhanden, wenn das ein Problem für dich ist solltest du unbedingt darauf achten.

Ich hab dort mein Star Trek Armada wiederbekommen. Das war für Win95 und ich bekam es mit Biegen und Brechen nicht mehr zum Laufen. Die GOG-Version läuft problemlos unter Win10 und mit den Daten von meiner Original-CD konnte ich es sogar zu 99% auf die deutsche Version umbauen.

Das Problem dürfte sein, dass du diese alten Spiele mit den neuen PCs (und neuen Betriebssystemen) gar nicht mehr spielen kannst. Oder du benötigst wiederum einen Emulator.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf gog.com ( GoG - Good old Games) findest du sehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.