Alte Leute nervig warum?

10 Antworten

Wenn du auch mal so alt und auch Rentner bist, kannst du dich entsprechend anders verhalten wie die 1000 Rentner die täglich vor dir im Laden stehen.

Es gibt auch alte Leute und Rentner (z.B. ich) , die um 12 Uhr nicht beim Bäcker den Laden blockieren.

Übrigens, man könnte man sich das Mittagessen auch schon vor Arbeitsbeginn zulegen, dann wäre die Mittagspause komplett und entspannt genießbar.

Wenn du es schon weißt dann hol dir vor deiner Arbeit was zu essen. So ein derart ekelhaftes Verhalten von dir. Erstens haben die älteren Menschen oft niemanden zum reden und zweitens gehörte das damals zum guten Ton das man sich auch mal unterhält. Genauso wie Respekt vor älteren Menschen aber das hat man in der Erziehung scheinbar versäumt.

Hier treffen Welten aufeinander:

Einerseits Rentner, die eben zur gleichen Zeit hungrig werden, wie Du, aber alle Zeit der Welt haben und das Schwätzchen mit den Bäckersleuten als sehr unterhaltsame Abwechslung in ihrem langweiligen Alltag brauchen.

Das Bezahlen mit genau abgezählten Münzen betrachten sie als anständig und notwendig und als nette Geste gegenüber ihren "Unterhaltern", weil denen dann das Wechselgeld nicht ausgeht. (Denkweise aus dem letzten Jahrhundert.)

Andererseits die Leute mit einer kurzen Mittagspause, in der sie es naturgemäß eilig haben, an ihr Essen zu kommen und keine Zeit für Gequatsche oder fürs Münzen sortieren haben und einfach ihre Karte hinhalten.

Warum die so sind, hast Du hoffentlich verstanden und Du solltest Dir auch einhämmern, dass Du daran nichts ändern kannst. Dazu kommt, dass in den nächsten Jahren immer mehr Babyboomer in Rente gehen. Die Schlangen werden also eher länger als kürzer. Einzige Hoffnung: Dass unter den Neurentner schon viele dabei sind, sich von Bargeldzahlungen gerade bei Kleinbeträgen zu verabschieden und auch einfach nur ihre Karte hinhalten. Das löst aber das Problem der Schwätzchen nicht. Die Bäcker werden sich im Übrigen hüten, ihr Personal zur Eile anzutreiben, denn das wäre gleichbedeutend mit Stammkunden vertreiben.

Dein Ausweg: Such Dir Nahrungsquellen, bei denen Du nicht Schlange stehen musst. Zum Beispiel Essenslieferdienste, die Dir Dein Essen pünktlich an den Arbeitsplatz liefern.

Selber Schuld wenn du zu faul bist, dir was für die Arbeit vorzubereiten.

Man geht doch nicht in der Mittagspause los und holt sich was zu essen. Und erwartet dann auch noch rotz frech das sich alle Welt für dich verbiegt, nur weil du es eilig hast.

Man muss sich seine Zeit einplanen. Was du offenbar nicht kannst.

Denn in deine Kalkulation gehört auch, das beim Bäcker noch andere Kunden sein können.

Mir wär klar gewesen, das es zeitlich nicht passen wird oder knapp wird. Also wäre ich gar nicht erst zum Bäcker gegangen, sondern hätt mir morgens was gemacht.

Das Problem sind nicht die alten, sondern deine schlechte Planung

Warum hast du dir nicht vorher was eingepackt und stresst stattdessen in deiner Pause rum.

Ich will mir in jedem Fall das Herumgehetze abgewöhnen.Warum läßt man sowas mit sich machen.Einmal vernünftig mit Zeit einkaufen,dann hat man erstmal Ruhe.

Der Zeitgewinn durch dieses "Mal eben..." ist sehr gering,man nervt sich vor allem selber.